Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2019, 17:00   #17  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.759
Mal hier als erstes noch ein Hinweis für den Comicguide, vielleicht liest underduck ja mit der Titel unter der dort die Hachette Sammlung zu finden ist, ist falsch im übrigen auch der Alternative Titel, weiß auch nicht was das soll? Richtig ist Die Marvel-Superhelden-Sammlung auch mit den Bindestrichen an den stellen, das ist 1:1 der Titel der im Impressum steht und an den sollte man sich halten.

Aber kommen wir nun zu...

76: Excalibur: Die Legende lebt



Zum Inhalt, den hat Marvel Boy ja schon ausführlich beleucht wenn auch nich in allen Details was den Spaß an der Lektüre vielleicht genommen hätte, allerdings glaube ich das nicht den auch so war dieser Band mal was anderes und hat mir viel Freude bereitet.

Neben dem genialen Artwork von Alan Davis bietet die Storys alles was Marvel zu der Zeit am besten konnte Soap Faktor wie das MB nennt, Charaktere in die man sich reinversetzen kann, dazu eine Portion Action und das besondere hier einige äußerst skurrile Gegner.

Die Truppe aus dem Special um Gatecrasher könnte ich schwören schon mal in einem Panini Comic gesehen zu haben nur wo, weiß ich nicht mehr. Aber die Crazy Gang ist schon echt eine Hausmarke. Und macht die Serie Excalibur zu einem besonderen Lesegenuss, nur schade das von der Serie zumindest wenn es stimmt was bei maxithecat seiner Seite steht nicht eine Ausgsbe auf deutsch erschienen ist, zumindest bisher.

Dabei ist sie es wert das man ihr mal eine Chance gibt.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten