Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2019, 22:41   #109  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
Joe Shuster - Vater der Superhelden
Carlsen 2018



Was ein genial niederschmetternder Band!
Nun, ich kannte schon einige Details über die Geschichte Superman's und seine Schöpfer, halt das was man so weiß wenn man sich Jahrzehnte lang mit der Materie Comic und deren Hintergründe auseinandersetzt.
Nur, so wie das hier aufbereitet und mit weiteren Detalis versehen wurde ist schon nahe am perfekten Werk.
Nein, ich untertreibe, es ist ein perfektes Werk mit einer perfekten textlichen und graphischen Umsetzung. Ich schreibe extra graphisch, da zeichnerisch hier zu kurz greifen würde. Nicht das wir hier bombastische Gemälde bekommen, woher auch bei dem Stoff, sondern Bilder die das unterstreichen und ergänzen was der Text uns an Informationen liefert.
Denn eines ist das hier sicherlich nicht, seichte Comicunterhaltung für den lauschigen Strandurlaub.
Hier geht es um die Entstehung und die bitterböse Realität des Comicheftbusines in den Anfangstagen und darüber hinaus.
So werden alle Fasetten, mit Nebenschauplätzen und Weltgeschichte, soweit sie sich denn in den Comics niederschlugen, im kleinen angepassten Rahmen, um die Geschichte von Joe, Jerry und Clark ausgebreitet.
Das muß man selber gelesen haben, nicht nur wenn man sich für Superhelden interessiert.

http://www.comicguide.de/index.php/c...&display=short

Geändert von Marvel Boy (02.08.2019 um 09:21 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten