Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2022, 11:20   #64  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 514
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Hatte ich auch nicht als Kritik verstanden.

Dass Diana mal desorientiert an ihr fremden Orten "aufwacht", ist in der Tat alles andere als neu. Aber wann hatte sie denn mal mit anderen klassischen Götterwelten als ihrer eigenen zu tun?
Spontan fällt mir da Action Comics #761 ein. In der sie an der Seite mit Superman zusammen mit Thor gekämpft hat (da hätte ich mir damals ein größeres Epos gewünscht ). Ebenso kann man hier den vor ein paar Jahren erschienen Batman / Wonder Woman Band : Der Ritter und die Prinzessin nennen. In der sie es mit der keltischen Anderswelt zu tun bekam.

Da gab es bestimmt noch mehr, aber da spielt mein Gedächtnis nicht mehr mit Dazu sollte man sehen, dass wir hier in Deutschland keine dichte Veröffentlichung von WW haben, aber es würde mich schon stark überraschen, wenn man Diana nicht noch öfter mit anderen mythologischen Göttern als den griechischen in Kontakt gebracht hätte.
Das ist für mich auch der Reiz an dieser Figur. Mit ihren mythologischen Hintergrund hat man öfter die Chance Wonder Woman aus ihren irdischen Umfeld herauszureißen.
Vartox ist gerade online   Mit Zitat antworten