Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2010, 15:28   #251  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Zitat:
Zitat von Aaricia Beitrag anzeigen
Hab schon nachgeschaut. Es können auch Nichtmitglieder bestellen, kostet dann 15 Euronen mehr pro Publikation.
So sollten sie es mit dem Salamander auch machen, finde ich.

[edit] Armin war schneller ;-) [/edit]
Die jetzt angebotenen ALTEN Publikationen sind für Nicht-Mitglieder nicht teurer, sondern für Mitglieder um genau den Jahresbeitrag (mit einer Ausnahme), den sie ja sowieso zahlen, billiger. Die Preise für Nicht-Mitglieder entsprechen in etwa den normalen Preisen, die Mitglieder in früheren Jahren auch zahlen mußten.

Das gleiche gilt auch für den Lurchi-Band: Mitglieder bekommen ihn für 8,50 und Nicht-Mitglieder müssen eintreten und zahlen dann 15 + 8,50

Noch ein letztes Mal: Wir sind ein Verein und WEIL wir nur für Mitglieder produzieren, haben wir die Rechte für Lurchi bekommen. Das ist hier nun schon oft genug erklärt worden. Ausnahme ist der Verkauf von Restbeständen, die vor etlichen Jahren produziert und dann nicht richtig beworben wurden und deshalb hier noch rumliegen.

Zu Servalan: Ich finde es auch erstaunlich, wie sich hier ausgerechnet Nicht-Mitglieder Gedanken um unsere Satzung machen... Wir können mit der vorhandenen ganz gut leben. Sie ermöglicht es uns auch, unerwünschte Spekulanten fernzuhalten (zumindest nach "dem ersten Mal"). Und so ziemlich das letzte, was ich mir vorstellen kann, ist, die Gemeinschaft "Deutsche Comicforschung" zum Vorbild zu nehmen. Etwas für die Comicforschung überflüssigeres und abgehobeneres als die kann ich mir gar nicht vorstellen. Wenn "der Steuerzahler" wüßte, für welch weltfremdes Zeug sein Geld verbrannt wird, würde es (na gut, nicht in Deutschland...) zu Aufständen kommen. Ich finde es z. B. hochnotpeinlich, daß die die Qualifikation ihrer Neumitglieder (laut Servalan) vorher testen. Nein danke! Aber genug des Abschweifens. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und natürlich gibt es auch da wirklich gute Ausnahmen - die als solche allerdings nur die Regel bestätigen. In die INCOS darf (fast) jeder eintreten. Aber letztlich ist ein Verein nur so gut wie seine Mitglieder. Deshalb könnte die INCOS noch einige "Aktivposten" vertragen... Ich glaube zu wissen, daß den Vorstand noch nicht wirklich viele Vorschläge zur Mitarbeit oder Ideen für Publikationen aus diesem Forum erreicht haben.

(Übrigens: Obiges hat allerdings nichts mit E. Sackmanns jährlicher, gleichnamiger Publikation zur deutschen Comicforschung zu tun. Dort wird wenigstens Grundlagenforschung betrieben und sei es manchmal nur das zusammentragen von Material, das ansonsten verloren zu gehen droht.)

Geändert von Carsten Laqua (29.01.2010 um 15:36 Uhr)
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten