Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2021, 10:27   #58  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.272
Dann frage ich jetzt mal kurz nach.

Wer würde "möglichst gleichwertig in Qualität und Quantität" mit einigen sicher hilfreichen Beispielen dazu, die ich finden werde, nicht verstehen?

Aber ich sehe schon, die Überraschung wird sich für mich in Grenzen halten und dadurch ersetzt werden, dass ich zittere ob Dinge, die ich gerne hätte bis zur Endstation drinbleiben oder von anderen entnommen werden. :ihrseiddoof:

Jetzt mal ehrlich, wir sind doch alle schon recht groß. Und ich schrieb eingangs schon, dass es eine Krimskrams-Kiste mit speziellen Regeln geben wird. Die deckt m. E. einiges von den möglichen Problemfeldern (Figürchen, Sticker, TradingCards, whatever) bereits ab.

Dann wird es auch kein reines Comicpaket werden, so jedenfalls mein Plan. Comics werden klar dominieren, keine Frage und es werden ganz sicher nicht nur DC und Marvel sein. Es wird also kein "Superhelden-Paket".

Eine Regel wird nach dieser Diskussion aber vermutlich sein, dass entnommene Comics nicht direkt durch anderes ersetzt werden.

Englischsprachige Comics dürfen durch deutschsprachige ersetzt werden und umgekehrt gilt das auch. Bei allen anderen Sprachen wird es schwierig, zumindest dann, wenn die Sachen zum Lesen gedacht sein sollen. Wenn Lizzy aber einen doppelten Spiderman auf Hebräisch reinpackt um ein Einzelheft-Variant zu ersetzen, wäre das eine andere Nummer.

Und nochmal, meine Intention ist, dass wir alle uns Neues kennenlernen. Das Paket soll neugierig machen auf Sachen, die wir nicht unbedingt kaufen würden wenn wir daran vorbeilaufen, die aber dennoch irgendwie interessant sein könnten. Das hat neben dem Spaß absolute Prio 1 und dann kommt erstmal lange nichts mehr.

Geändert von LaLe (26.03.2021 um 10:39 Uhr)
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten