Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2021, 12:29   #11  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Haben sie den Übersetzungsfehler am Ende von C3PO verbessert? Als der andere Droide seine Originalfarbe sieht? Im Original sagt er sowas wie "Oh, Rote Grundierung. Ich wusste gar nicht, dass ich mal Rot war" passt ja auch zu den vorherigen Dialogen. Im Heft damals wurde es mit "Roter Alarm" übersetzt.

Interessant an deiner Kritik zu Imperium in Trümmern finde ich, dass du das Potential zu einer ganzen Serie gesehen hast.
Imperium in Trümmern war ja quasi nur der Anfang.
In Imperium in Trümmern fängt es an, mit Episode 9 endet es. Es war kein richtiger Racheplan sondern offiziell sein Notfallplan. Die Loyalsten Mitglieder wurden in die Unbekannten Regionen gesendet um die Erste Ordnung zu Gründen. Ein Innerer Kreis für die Letzte Ordnung nach Exogol.

Der Rest sollte sich über Jakku sammeln, sie neue Republik dort hinlocken und das Observatorium , in dem Palpatine bereits wiederbelebt werden sollte, sollte den Kern von Jakku sprengen. Neue Republik und Imperiale Versager, wären zerstört, während die Inperialen Welten die versagt oder das Imperium verraten haben, durch die Operation Cinder/Asche zerstört worden sind.

Hätte das geklappt, hätte die Ertse Ordnung nach wenigen Jahren einfach zurück marschieren können.

In der Buchtrilogie "Nachspiel" wird dies sehr genau erläutert.
In der Battlefront 2 Kampagne geht es ebenfalls darum.

Und das Ergebnis sehen wir dann in 7,8 und 9.

Ein paar Zwischenschritte fehlen noch zum Aufbau der Ersten Ordnung.
Das soll alles in Mandalorian erzählt werden. Auch Gideon wird wahrscheinlich ein Teil dieses Planes sein und wohl zum ganz inneren Kreis gehören (oder jemandem dort unterstellt sein)
Mayfield erwähnt die Operation Asche übrigens in der Folge als er und Mando sich als Imperiale verkleiden. Er hat dort mitgemischt
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten