Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2021, 10:29   #10  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.010
8 - Imperium in Trümmern

Den Großteil des Bandes nimmt die Miniserie Shattered Empire ein, die das Vorwort als Teil des Bindeglied zwischen den Filmen Die Rückkehr der Jedi-Ritter und das Erwachen der Macht bezeichnet, zumindest interpretiere ich es so.
Ich finde das ist schon mal eine Ansage die eine große Bürde mit sich bringt. So gehe ich also mit recht hohen Erwartungen an diese vier Hefte umfassende Serie und bin nach dem ersten Viertel erst mal enttäuscht, ja, schlecht ist das gebotene nicht, aber wie geschrieben, das Vorwort hat Erwartungen geweckt, vielleicht will hier gut Ding aber auch nur Weile haben?
Okay, wer bekannte Namen lesen möchte, anfänglich begegnen wir mal kurz Poe Dameron. Trägerin der Handlung ist aber Shara Bey, später dann auch an der Seite von Leia. Ort der Handlung dann, Naboo.
Weiter geht es im All und auch Luke darf mal mitmachen, Shara natürlich an seiner Seite. Man rettet Bäume, Idefix währe stolz auf die beiden.
Hauptkritikpunkt von mir am ganzen ist die nie wirklich lang an einem Ort verweilende Handlung, alles steht zwar unter einem großen und ganzen, die Imperialen haben eigentlich den Krieg verloren, aber letztendlich ist dieser trotzdem nicht vorbei.
Recht unterhaltsam für zwischendurch das ganze aber kaum mit mehr Substanz als der Hamburger für zwischendurch. Schade, denn es geht zwischendurch mal um eine vom Imperator noch zu Lebzeiten geplante Racheaktion, darauf hätte man gut aufbauen können für die gesamte Serie anstelle sich in kurzen Episoden, nur zusammengehalten von Shara, zu verzetteln.
Na, mal schauen was das als One-Shot veröffentlichte Heft am Ende des Bandes kann.
Auf jeden Fall kann es knallbunt wenn man sich die Bilder so betrachtett. Und,ach ja, es geht um C-3PO. Wer also nicht schon von den grellen Bildern erschlagen wurde wird es spätestens von seinem Wortschwall sein.
Und die Handlung?
C-3PO ist mit einer Handvoll anderer Droiden auf einem uns unbekannten Planeten und kämpft ums Überleben. Das ganze dient eigentlich dazu ein bisschen über Droiden als solche und ihr sein zu philosophieren. Zu verquast das ganze um wirklich inhaltsvoll und interessant zu sein.
Wichtigster Punkt des ganzen, wir erfahren wie C-3PO an seinen roten Arm kam der in Das erwachen der Macht zu sehen ist.
Tja, das war es dann auch mit dem Band, nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut, eher was für zwischendurch ohne Nährwert.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten