Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2020, 06:47   #53  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Marvel Comic 1000

Ich hatte mich so auf diesen Band gefreut, letztendlich kann man das Ergebnis aber mit Sätzen aus dem Band kommentieren, „ Heute lese ich Comics. Ich bedauere, dass diese Kunstform weitestgehend ausgestorben ist. Ausgelutscht.“
Dabei ist die Grundidee wirklich gut und bei anderen Gelegenheiten in der Comicwelt gut umgesetzt worden. Einem Zeichner Texter Team steht eine Seite zur verfügung um etwas daraus zu machen, in der Regel reicht sowas für eine gute Homage an eine Figur oder ähnliches.
Was bei den Zeichnungen noch gelingt, geht bei den Inhalten gnadenlos ins leere, abgesehen von wenigen gelungenen Ausnahmen.
Die Nummer 1000 hat zusätzlich noch das Problem das sie sklavisch versuchen was passendes zu jedem der 80 Marvel Jahre zu finden. In der 1001 wird es dann etwas besser, da man dort ohne größeres Schema handelt, wenn man von den zwei Rahmenseiten mit der schwarzen Maske absieht. Die Schwarze Maske, oder auch bedeutungsvoll Infinity Maske, bildet auch den einzigen sporadisch auftretenden Versuch einer losen durchführenden Handlung in der 1000. Was am Anfang noch recht gelungen wirkt, und Hoffnung weckt das das ganze doch etwas zu sagen hat, und Unterhaltendes birgt, versandet im laufe des Heftes und wird auch nicht wirklich zu einem Ende geführt.
Alles in allem ein sehr unbefriedigender Band den ich bei besten Willen nicht empfehlen kann.
Ein Rätsel für die Fans hält der Band dann auch noch bereit, die Figur Monark Starstalker. Den hatte ich tatsächlich noch nie bewußt zur Kenntniss genommen.
Eine Figur die ihren ersten Auftritt 1976 im Marvel Premiere 32 hatte.
Also, immerhin hab ich noch was gelernt bei dem ganzen.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten