Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2020, 21:10   #491  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.337
Diese Ausgabe geht auch wieder in die Vergangenheit und es wird Auskunft über den Status von Thor / Donald Blake gegeben. Nachdem er durch seinen Übermut fast einen Krieg mit den Sturm Giganten ausgelöst hatte, wird er von nach Midgard geschickt um Demut zu lernen.

Dies erfährt Doktor Blake alles auf der Liege im Ruhezimmer, wobei mir hier erst nicht ganz klar war ob seine Reise nach Asgard Traum oder Wirklichkeit ist.

Als ich das erste Panel sah, wurde ich auch an Doctor Strange erinnert.Der Arzt, der Doctor Blake riet, sich auszuruhen, sah aus wie eine ältere Version von Stephen Strange.

Was bringt dem Leser dieses Wissen. Es wurde hier die historische, unsterbliche Version des Donnergottes glaubhaft mit der sterblichen Version von Donald Blake verbunden. So hat man auf der einen Seite eine Achillesferse für den Donnergott und hat Thor auch einen Grund gegeben auf der Erde zu verweilen. Man hat ihn geerdet.
Damit rückt aber gleichzeitig der Charakter von Donald Blake in den Hintergrund. Er war nie Mensch, sondern schon immer ein Gott, dem das Wissen um seine Gottheit nur zeitweise entzogen wurde.
Auch Namor, lebte so eine Zeit unwissend unter den Menschen, bis Johnny Storm ihm das Wissen um seine Identität und Macht zurückgab.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten