Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2021, 18:01   #26  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.147
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von Marvelianer Beitrag anzeigen
Liebe Leute, bitte bestellt die SB 245 schnellst möglich. Ich habe gerade von der Druckerei erfahren das wir weniger Exemplare erhalten da es beim Papier einen Lieferengpass gab. Daher wurde bereits jetzt schon das Papier für die SB 246 bestellt. - Durch den Papiermangel wird es wie Obst & Gemüse zum Tagespreis gehandelt und die Preise sind um einiges gestiegen.
Kann ich nur bestätigen. Die Papierpreise haben nach den Holz, Stahl, Plastik (ja wirklich), nachgezogen. Meine Schwägerin hat eine Auflage von 15 000 - Ihre Druckerei hat den Vertrag gekündigt. Weil er das 4x nehmen müsste für die nächste Ausgabe. UND noch nicht mal weiß ob er genug Papier hat. Wahrscheinlich kommt das "Papierlose Büro" bald wirklich auf uns zu. Und Comics nur noch Digital. Vielleicht malen wir unsere Micky Maus 1 und Spinne 1 auch demnächst nach den abkratzen über, wie im Mittelalter. Stahl und Holz ist auch längst Tagespreis. Übrigens habe ich mich mit Elektrokabel eingedeckt für meinen Umbau, weil das auch schon nicht mehr zu bekommen ist.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten