Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2010, 23:44   #24  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
(...) Am liebsten hätte ich nur Cover gemacht. Das war der größte Spaßfaktor. (...)
Hah, da haben wir ja schon wieder was gemeinsam! Cover sind ja auch meine geheime Leidenschaft (nicht umsonst gab es jede Menge 'Fake-Cover' von mir zu allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten (April-Scherze, zB ). Ich war ja einmal tatsächlich ziemlich dicht dran: Ein vornehmlich franco-belgisches Comic-Magazin, für das ich Titel-Schriftzug, -Layout-Konzept und einige Beispiel-Cover gemacht hatte. Bei aller Bescheidenheit, aber allein die Cover hätten dem Magazin ne Existenzberechtigung gegeben. Leider nix draus geworden und wird wohl auch nicht mehr.
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
(...) Sei denn, jemand würde daraus einen gut bezahlten 8-Stunden-Job machen. (...)
Jau! 8 Stunden täglich Cover (und von mir aus auch Innenseiten-Layout) fürn F/B- oder Sekundärmagazin oder Alben-Cover machen und davon leben können ('gut bezahlt', muss gar nicht sein, ne Bezahlung, die zum 'über die Runden kommen' reicht, wär mir schon genug) - DAS wär n Traum. - Bisher hat es ja leider erst eine derartige Arbeit von mir geschafft, das Licht der Comic-Regale zu erblicken...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten