Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2010, 23:05   #18  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Material ist nicht das Problem. Ich hätte z.B. gerne noch den Punisher-Artikel von Rainer Patzke gebracht. Doch wer bereitet das redaktionell auf? Wer macht das Layout?

Nichts gegen die Fremdbeiträge, aber manchmal steckte da für mich (zumindest gefühlt) fast mehr Arbeit drin als in meinen eigenen.

Am liebsten hätte ich nur Cover gemacht. Das war der größte Spaßfaktor. Nuff 1 mit dem Hulk hatte ich von Anfang an fest im Kopf. Sollte ja so aussehen, wie die Rückseiten-Werbung.

Dann wollte ich auch Titelbilder, die ich klasse fand, die es aber nie auf S. 1 der deutschen Hefte geschafft haben. Der Nachdruck der Nr. 1 ist so ein Fall. Die Kolorierung sollte dann der aus den deutschen Heften entsprechen. Im Original ist der Monster-Arm rot und Lady Dorma anders gekleidet. Das Nuff-Cover ist ist den bsv- und Williams-Farben (wie bei Nuff! Nr. 4).

Die Nr. 7 war auch von vornherein klar. Romita-Kreis vorne, Marlies Gersons nicht verwendetes Sammelband-Cover hinten. Eigentlich hatte ich alle Cover schon vorher im Kopf.

Mit 4-6 hatte ich die meiste Arbeit. Das Rächer-Cover freizustellen war furchtbar (siehe Bericht in Nuff! 2). Bei Nr. 5 durfte keine Moiré-Effekt auftreten. Immerhin war die Vorlage für den Hintergrund ein farbiger Scan. Am geilsten finde ich den Schatten bei der Nr. 6. Dass mir da beim Kopieren Spinne 17 abhanden gekommen ist, hat mich maßlos geärgert. Trotzdem sieht das Heft top aus und trägt meiner Meinung nach den veränderten Schriftzug "Das beste Marvel Fan-Magazin der Welt" nicht zu unrecht.

Bei der Nr. 3 gefällt mir das Motiv richtig gut und das Flipcover bot sich aufgrund des Themas regelrecht an.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten