Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2019, 21:08   #4  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.414


Spider-Man (2019) #2: Alles auf Anfang, Teil 2

Spider-Man ist froh, dass er wieder mit Mary Jane zusammenist. Schmetterlinge im Bauch und so.Glück in der Liebe, Pech im Spiel. Da er seinen Doktoraberkannt bekommen hat, ist er auch beim Bugle rausgeflogen. Jedoch erhält erein Angebot von der Uni mit Doc. Conners zusammenzuarbeiten, der durch einen implantiertenChip seinen Echsenkram im Griff hat und jetzt einer von den Guten ist. Durcheinen Überfall zweier Schurken, Taskmaster und Black Ant, hat er sich in zweiPersonen geteilt. Spider-Man und Peter Parker. Am Anfang noch ganz schön, daniemand mehr vermutet die beiden seien ein und dieselbe Person, doch nach undnach wird klar, dass dem Einen Eigenschaften des anderen fehlen und sie nurzusammen eine vollwertige Persönlichkeit sein können.Schöne spannende Geschichte. Vor allem die Seiten mit MaryJane gefallen mir sehr gut.Von diesen Teilunggeschichten gibt es ja schon genug inallen Zeiten und Verlagen.

Selbst bei Spider-Man wird im dritten Kinofilm die Persönlichkeit Peters durch den Symbionten verändert. Er lernt da sogar das Tanzen. Aufgefallen ist mir auch der große Zeitrahmen, in dem die Geschichte spielt. Dem Leser bleibt es auf jeden Fall unklar, wieviel Zeit tatsächlich vergeht. Spider-Man kämpft gegen Vulture, Peter Parker versucht Wände hochzukrabbeln und geht bowlen. Es können Tage oder auch Wochen sein.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht. Schön fand ich auch das, wenn auch kurze Wiedersehen, mit Menschenberg Marko und dem Ringer. Ersterer aus dem Williams Verlag (Amazing Spider-Man 73) und der Ringer aus einem Condor Taschenbuch, wo er schon damals eine Witzfigur abgab.

Beitrag von Crackajack Jackson

Geändert von Kal-L (06.12.2019 um 22:05 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten