Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2010, 09:00   #1266  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Zitat:
Zitat von Maxithecat Beitrag anzeigen


Ich döse lieber solo!
Was Deine Seite alles so hergibt an Infos ist wahrlich beträchtlich.
Gut, dass Du meine Inhalte auch immer fleißig zeitnah dort einpflegst, denn einer Seite würde ohne diesen wirklich etwas fehlen!

Heft-Nr.: 189
Hefttext: Die Spinne Magazin
Cover:

Seiten:48
Erscheinungstermin: 1991/02
Verlag: Condor
Originalausgabe:
1) The Amazing Spider-Man (I) #330
2) Marc Spector: Moon Knight #2
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
1) Wo Spinnen ihre Nester bauen
2) Schatten der Vergangenheit 2/3: Zwischen Nacht und Morgenrot
Original-Storytitel:
1) The powder chase
2) Hunter's moon
Zeichnungen:
1) Erik Larsen
2) Sal Velluto
Text:
1) David Michelinie
2) Charles Dixon
Autor:
Übersetzer:
1) Michael Nagula
2) ?
Coverzeichner: Erik Larsen
Ursprüngl. Coverpreis: 3,50 DM
Inhalt:
1) Für Peter ergibt sich eine pikante Situation, als sein Freund Flash Thompson mit einer neuen Freundin zu Besuch bei den Parkers auftaucht. Bei der schönen Freundin handelt es sich nämlich um keine geringere als Felicia Hardy, die sofort zu Peters Empörung kräftig mit ihm zu flirten beginnt. Peter muss sein Entsetzen aber zunächst zurückstellen, denn als Spinne ist er auf der Spur einer Drogenbande. Als sich der Punisher als ungebetener Partner in die Ermittlungen einschaltet, artet die Ganovenjagd zu Spideys Entsetzen zu einem Schlachtfest aus. Der Drogentransport wurde blutig vereitelt, aber die Hintermänner sind noch nicht gefasst, und diese kommen wohl aus den höchsten US-Militärkreisen.
2) Fortsetzung aus Magazin #188: Für die Freilassung von Marlene Alruane verlangt General Bushman von Marc Spector 10.000.000 $. Da Marc Spector diese Summe nicht flüssig hat, wagt er als Moondragon ein Befreiungsversuch der Geisel aus der Botschaft von Burunda. Doch Moondragon kommt zu spät, Bushman hat mit seiner hübschen Geisel nach Burunda abgesetzt.
Bemerkungen:
1) Ab dieser Ausgabe übernimmt Erik Larsen die Serie Amazin Spider Man als ständiger Zeichner. Und der führt sich nach meinem Geschmack recht gut ein. Seine zeichnerische Interpretation des Punishers gefällt mir außerordentlich gut. Sein kräftig-dreckiger Strich verleiht dem Punisher eine sehr bissig-ironische Ausstrahlung.
2) Ab dieser Ausgabe ist der Verlag vom glatten Papier abgerückt und auf raueres Papeir umgestiegen.
Mit folgenden redaktionellen Beiträgen:
Mit folgenden redaktionellen Beiträgen:
Redaktionelle Einleitung, Portrait Eric Larsen, Leserzeichnung, Impressum – 1 Seite
Abo-Werbung, Minimarkt– 1 Seite
Eigenwerbung Marvel Comic Exclusiv - Rückseite
Auch erschienen in:
1) Erstveröffentlichung in Deutschland
2) Erstveröffentlichung in Deutschland
Siehe auch: http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=46171
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten