Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2020, 07:18   #8  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.989
Mathew, hattest Du mir die Reihe nicht schonmal empfohlen, damals im PF noch? Ich weiß jetzt gar nicht mehr genau wer das war. Im Zuge meiner Einstimmung auf unseren Orient-Urlaub im vergangenen Jahr hatte ich ja dann die 1001 Schneeweißen Nächte gelesen. Vollends geflasht war ich nicht, aber doch ziemlich angetan. Deshalb habe ich heute mal eine Bestellung getätigt, die mir einen doch etwas größeren Einstieg in die Welt der Fables verschafft.

Großer Vorteil der Reihe ist, dass meine Frau ein absoluter Märchennarr ist. Sie hat 1001 Schneeweiße Nächte auch gelesen und wird die Serie von Beginn an dann wohl auch antesten. Das ist prima, weil das ein Stück weit Akzeptanz für meine Einkäufe schafft.

Grundsätzlich liest sie kaum Comics, mal von Yoko Tsuno und Calvin & Hobbes abgesehen, deshalb freut es mich umso mehr sie hier mal wieder für einen kleinen Teil meines Hobbies begeistern zu können.

Was eine Verfilmung angeht: Da Once upon a Time ja doch relativ dicht an der Grundidee bzw. dem Worldbuilding dran war glaub ich nicht, dass das in absehbarer Zeit was wird. Das ist wie bei Monkey Island, seit Fluch der Karibik ist das Feld für überdrehte und lustige Geisterpiratenaction eigentlich auch abgegrast...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten