Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2015, 12:51   #2965  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.055
Hachette Monatslieferung Juni 2015

Dachte ich, Hachette hätte seine Verpackungsodyssee mit dem „Wickelkarton“ der vergangenen zwei Lieferungen optimal gelöst, gab es nun wieder einen zu großen Flachkarton, in dem die Bücher hin und her rutschten und entsprechend an den Ecken gestoßen waren.

Der erste Ärger verflug dann aber beim Betrachten der Titel schnell:

Band XXXIV - X-Men: Second Genesis



Mit der US-Ausgabe #94 definierten u.a, Dave Cockrum, Chris Claremont die bis dahin ein wenig in der Versenkung verschwundenen X-Men mit unverbrauchten Ideen und frischen Mitgliedern neu. Damit war der Grundstein für die über viele Jahre erfolgreichste Teamserie bei Marvel gelegt.
Ich kannte die genialen Ausgaben aus dem Jahr 1975 bereits aus Marvel Essential X-Men Vol. 1, bin aber nun von den tollen Farben, der Übersetzung und natürlich auch von den Storys hellauf begeistert.

sowie:

Band 61 - Avengers: Prime



Brian Bendis und Alan Davis erzählen auf -136- Seiten, wie sich nach den Ereignissen von Civil War und The Siege die „Big Three“ aus den Reihen der Rächer, Cap, Thor und Iron Man, sich in einem Abenteuer zusammenraufen müssen, um danach ihre Freundschaft neu zu begründen.
Eine nicht schlechte Geschichte aus dem Superhelden-Fantasy Bereich, die ich aber nicht unbedingt als künstlerischen Höhepunkt aus dem Haus der Ideen sehe. Beachtenswert sind allerdings die spritzigen Dialoge, besonders zwischen Cap und Iron Man.

Geändert von michidiers (23.07.2015 um 08:13 Uhr)
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten