Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2014, 16:34   #2561  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.056
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Schöne Rezi , ist das Cover von Simonson?
Danke, das motiviert!!!!!

Cover: hmm, steht nichts drauf. Keine Ahnung....
Aber dafür kann ich mit einer Kurzbewertung des Avengers 207 und Zack 177 dienen:


Avengers #217

„Double-Cross“


von Shooter/Hall/Green

Der arme Yellowjacket! Seit seinem Ausraster, der mit einer handfesten Auseinandersetzung mit seiner Gattin Wasp endete (er schlug sie im Ehestreit) tritt er von einem Fettnäpfchen ins nächste. Diesmal geht er dem Halunken Egghead auf den Leim, der ihn mit einem fiesen Trick zu einem Adamantiumdiebstahl aus Regierungsbeständen veranlasst. Die anderen Rächer können dies zwar vereiteln, aber am folgenden Tag stehen sie konsterniert vor dem Titelblatt des Bugle mit der Schlagzeile: „Ex-Avenger jailed“.

Das „nicht Gesagte“ als Kopfkino, wie man es z.B. aus der Serie Breaking Bad kennt: Vieles erschließt sich durch eigenes Nachdenken, und macht damit die Tragik dieser sehr guten Story aus.
Hervorragende Zeichenarbeit von Bob Hall und Dan Green!

und

Zack Magazin 177 – 03/14



mit den Fortsetzungscomics:

Jack the Ripper - "Die Hypnos-Aufzeichnungen" (1. Teil)
Rhonda - "Help me, Rhonda!" (2. Teil)
Cubana (3. Teil)
Dantès - "Das politische Komplott"
Bärenmond - "Nukpana" (2. Teil)

Wieder dabei ist Jack the Ripper mit dem ersten Teil des zweiten Comicalbums. Diese stimmungsvoll und verdammt spannend in Szene gesetzte Story befasst sich mit den Nachwirkungen der Rippermorde in London zum Ende des 19. Jahrhunderts.

Gefreut habe ich mich über den Artikel eines unserer Mitglieder aus dem Comicguide, Volkers Robrahn (Eldorado), mit dem Titel "Warum amazon kein Feind unserer Branche sein muss". In diesem Beitrag bricht der hamburger Comichändler mit den dauernden Vorbehalten gegen Amazon und erklärt, warum der Riese kein Feind der kleinen Händler sein muss, sondern verdammt nützlich sein kann.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten