Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2019, 05:02   #3  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.753
Weitere Stimmen zum Band von...

MikeConvoy

Ich werd mich direkt mal als jemand outen der noch nie viel für Eddie Brock als Venom übrig hatte.
Fand ihn zwar immer cool genug, wirklich begeistert hat er mich als Charakter aber nur bedingt, weshalb ich auch ziemlich sauer darüber war das man ihn wieder zu Venom gemacht hat.
Gerade weil ich Flash Thomspon einfach den weitaus interessanten Charakter fand und auch immer noch der Meinung bin das noch lange nicht sein Potenzial als Venom vollends ausgeschöpft wurde.
Deswegen ging die letzte Venom Serie auch ziemlich gnadenlos an mir vorbei. Als ich allerdings gesehen hab das Cates und Stegman sich hier dem Charakter annehmen musste ich einfach zugreifen.

Und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Brock ist zwar immer noch eher semi-interessant, dafür reißt Cates das absolut mit seinem Worldbuilding wieder raus.
Die Art und Weise wie er den Venom-Mythos erweitert hat mich wirklich Kalt erwischt und hätte nicht gedacht das es doch noch so viele coole Aspekte gibt die man hinzufügen könnte.
Gerade wie er eine Connection zu Jason Aarons Thor Run aufbaut und so bisher unerklärte Storyfäden aus den Geschichten weiter spinnt fand ich absolut grandios.
Auch das er eher in eine okkulte Fantasy Richtung mit dem Charakter geht find ich ne erfrischende Abwechslung zu der Art und Weise wie bisherige Autoren mit Venom umgegangen sind.
Bleibt nur noch zu hoffen das es Cates noch irgendwie schafft mir Eddie als Protagonisten irgendwie schmackhaft zu machen

Für den ersten Band gibts von mir aber erstmal verdiente 8 von 10 Punkte.

Bucky

Wie ich bereits orakelte. Cates weiß einfach zu liefern. Klasse Idee die gesamte Origin nochmal mit neuem Sinn zu versehen. Allein schon, dass er der schnöde Klyntar Planeten Lösung von Bendis etwas pfiff verliehen hat gehört gewürdigt.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten