Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2019, 21:28   #1504  
mamoha
Mitglied
 
Benutzerbild von mamoha
 
Ort: Asgard
Beiträge: 68


Wolverine: Infinity Watch - Das Geheimnis des Infinity-Steins
Inhalt: Wolverine: Infinity Watch 1-5

Ich war vollauf begeistert von diesem Band. Für mich war es ein Kauf-Muss, da Thor und Loki drin vorkommen.

Eigentlich hätte man das Band vor dem Event "War oft the Realms" lesen sollen, denn es spielt davor und enthält bereits Hinweise darauf, was in WotR passieren wird.

Das Band schließt an die Reihen „Infinity Countdown“ und „Infinity Wars“. Adam Warlock hat den Infinity Steinen dort eine Seele gegeben und sie ins Universum frei gegeben. Einer der Steine ist auf der Erde in einem Häftling gelandet und diesen Stein wollen natürlich alle haben.

Und so fängt Infinity Watch an:

Loki und Wolverine treffen sich in der ehemaligen X-Men-Schule. Nach einem kurzen Gespräch mit einem der aus der Zukunft auftaucht, beschließen die beiden gemeinsam diesen Häftling zu beschützen.

Das ist die Grundstory. Da ich noch nicht so lange Comics lese habe ich nicht viel Ahnung was gute, oder nicht so gute Zeichnungen sind. Ich kann aber sagen was mir gefällt und was nicht.

Andy McDonalds Stil hat mir sehr gut gefallen. Klare Linien, klare Boxen. Da habe ich schon sehr viel andere chaotische Seiten gesehen wo man wirklich suchen muss, wo es weitergeht. Vor allem Loki und Thors Darstellung gefallen mir sehr gut. In Action-Szenen ist die Farbgebung teilweise einfarbig, was mir nicht so gefällt. Ist das ein allgemeines Stilmittel? Oder soll man so nicht zu viel Blut sehen? Keine Ahnung.

Die Story hat genau die richtige Mischung aus Action und Humor. Ich konnte oft lachen. Das gefällt mir besonders an Comics.
Loki wurde nicht als griesgrämiger ich-will-alle-vernichten-und-die-ganze-Macht-für-mich-Typ dargestellt, sondern als Magier voller Schabernack, mit Ideen, ab und an etwas Pech und Hang zum Guten.
Wolverine ist wie immer griesgrämig, hart im Nehmen, Kampf- und Trinkfest.

Klare Kaufempfehlung.

Geändert von mamoha (05.12.2019 um 07:51 Uhr)
mamoha ist offline   Mit Zitat antworten