Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2020, 07:15   #2279  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Yungblud Presents The Twistet Tales Of The Ritanin Club
Z2 2019 englisch

Okay, Inhalt, in dem in vier Kapiteln unterteiltem Band geht es erstmal los wie eine Mischung aus 1984 und Class Of 1999. Maskierte und somit Gesichtskomform gemachte Schüler und Lehrer sitzen in einer Klasse und werfen Pillen ein. Eine war aber ein besonderes Exemplar und versetzt eine Schülerin wieder in die Lage klar zu denken. Sie reißt sich die Maske vom Gesicht woraufhin sie sogleich erschossen werden soll. Vorher wird sie aber durch ein Dimensionsloch zu ähnlichen Kids gezogen, die ihr die Pille unterdeschoben hatten. Hier bemerkt sie das sie Kräfte hat wie alle anderen der Gruppe auch. Eigentlich sind sie alle Mutanten aus dem Superheldenblickwinkel gesehen. Es gibt sogar einen Zombie unter ihnen. Und der hat sogar später S.. aber der ist natürlich genausowenig zu sehen wie die letzten beiden Buchstaben des Wortes. Okay, nicht lange rumgeeiert, oder eben doch, los geht es zum Kampf gegen den großen Bruder, nartürlich garniert mit selbstreflektionen und Problemen. Im letzten Teil versucht man dann zumindestens auf zeichnerischer Ebene noch ein bischen lustig zu werden.
Soweit so in Ordnung. Das ganze hätte auch eine durchschnittliche X-Men Story seien können und hätte mich da auch halbwegs unterhalten.
Irgendwie hatte ich mir bei dem Titel aber mehr Indipendent und Tiefgang erwartet, warum eigentlich?
Nun, als Funfackt zu dem ganzen, Yungblud ist Sänger und die anvisierte Käuferschicht sind demnach seine Fans, denen hat es zu 89% 100% gefallen wenn man die Amazon Rezensenten als aussagekräftige Gruppe nimmt.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten