Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2012, 08:38   #46  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.152
Blog-Einträge: 1
Mein Vater hatte damals Tarzan und die Wäscher Piccolos gesammelt. Seine Mutter hat alles zum Altpapier gegeben.
Als Kind (2,3 Jahre) vernichtete ich dann seine SPIEGEL Sammlung. Er hatte die von Anfang an gesammelt. Tja...ich weiß ja nicht was solche SPIEGEL Ausgaben heute wert sind, ob überhaupt.
Jedenfalls hat mein Vater mit seinen Sammlungen Pech gehabt.

Ich habe damals die Marvel Williams Comics vom Taschengeld gekauft, in der Mitte durchgeschnitten, gelocht und in ausrangierten Leitz Ordnern geheftet.
Später habe ich diese dann wieder zusammengeheftet.
Und dann ab 77/78 angefangen alle wieder neu zu sammeln und die gehefteten, gelochten und nach einem Drittel geschnittenen Hefte, Stück für Stück ausgetauscht.
So ab 1982 bin ich regelmäßig zum Verkaufen auf Flohmärkte gegangen. Für das misshandelte Spinne 1 Heft habe ich sogar noch 12 DM bekommen.
2003 oder 2004 habe ich noch eine Kiste mit zirka 30,40 Heften in diesen Zustand gehabt. Die hatte ich nach HH mitgenommen. Tatsächlich haben sich gleich mehrere für die Kiste interessiert. UND mir noch 20 Euro dafür gegeben (eigentlich wollte ich die Kiste verschenken oder für einen Kaffee hergeben - der Verkauf hat sich von ganz alleine ergeben, weil sich zwei gleichzeitig dafür Interessierten). Fazit: Williams Marvel sind in jeden Zustand etwas wert.

PS: Meine Spiegel Jahrgänge 77-83 wollte kein Schwein haben. Nicht mal geschenkt. Die musste ich auf Drängen meiner Frau dann zum Altpapier geben.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten