Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2010, 14:44   #14  
Volley
Mitglied
 
Beiträge: 4
gold12 @ all - Antwort an alle Antworter

Hallo zusammen,

und vielen Dank für die ganzen Reaktionen.

Also: Die Sendung wird immer am Samstag zwischen 8 und 9 Uhr bei WDR 4 ausgestrahlt. Trotz der merkwürdigen Sendezeit hören ca. 2 Millionen Menschen zu.

In der Stunde wird am letzten August-Samstag nur ein aktueller Beitrag gesendet. In drei weiteren Beiträgen und einem Studio-Livegespräch geht es dann um Comics. Die drei Beiträge werden von mir mit verschiedenen Aspekten des Themas gestaltet. Und dafür suche ich Gesprächspartner.

Zum Thema "Senioren": Ich habe natürlich dieses Wort ganz bewußt nicht verwendet - und auch das Wort "ältere" nur in Anführungszeichen. Mir ist klar, dass einer mit 60 (oder 53:-)) keineswegs alt ist - und dass heutzutage auch viele weit ältere Menschen "jung" leben. Diese Kategorisierungen sind längst fragwürdig geworden. Aber da die Sendung "In unserem Alter", die es schon seit einigen Jahrzehnten gibt, nun einmal ganz gezielt für die Gruppe der älteren, alten und besonders auch sehr alten Menschen sendet, nutze ich die Chance, die das Vorhandensein dieser Sendung bietet. In diesem Fall, um eine Sendung über Comics herzustellen, die jungen Anfanssechzigern, aber auch dem einen oder anderen Mittneunziger (hoffentlich) ein kleines Aha-Erlebnis bietet ...
Viele Grüße, Ulrich
Volley ist offline   Mit Zitat antworten