Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2016, 00:04   #74  
Professor Schnurps
Moderator Werbecomics
 
Benutzerbild von Professor Schnurps
 
Beiträge: 1.453
Standard Max & Luzie Umfrage

Hallo liebe MAX & Luzie-Leser/Fans,

heute habe ich meine Online-Umfrage zu MAX & Luzie gestartet und würde mich freuen, wenn Ihr daran teilnehmen würdet.

Hier der offizielle Text:

Von 1983 bis 2002 gab die Allianz Versicherung die Comic-Serie „Max&Luzie – Spannende Abenteuer in der Weltgeschichte“ als Kundengeschenk heraus: insges. 74 Folgen, Gesamtauflage rund 20 Mio. Ex., Zielgruppe Kinder von 8–12 Jahren.

Durchgehend von Franz Gerg gezeichnet, hat „Max&Luzie“ unter etlichen Sammlern und Fans Kultstatus erreicht. Noch nie aber wurde systematisch untersucht, ob die Comic-Serie, die 20 Jahre lang kostenlos zu haben war, beim (damals jungen) großen Publikum Spuren hinterlassen hat und wenn ja: welche.

Wie hat „Max&Luzie“ gewirkt? Was hat „Max&Luzie“ bei den Lesern bewirkt? Haben diese „Werbecomics“ überhaupt etwas bewirkt? Vielleicht sogar Interesse an Geschichte geweckt? Spannende Fragen, denen wir mit dieser Umfrage nachgehen möchten.

Ob „Max&Luzie“-Fan oder nicht: Je mehr (ehemalige) Leser mitmachen, desto objektiver wird eine Dokumentation der Wirkungsgeschichte (Rezeptionsgeschichte) von „Max&Luzie“ gelingen.

Erinnern Sie sich an Ihre Erfahrungen mit „Max&Luzie“? Dann legen Sie bitte los! http://www.werbecomics.info/mlumfrage.html

Der Fragebogen wahrt Ihre Anonymität und dient rein wissenschaftlichen Zwecken.
Professor Schnurps ist offline   Mit Zitat antworten