Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2019, 15:48   #109  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
Thor 373
Deutsche Erstveröffentlichung: --
Nachdrucke: --
Titel (Original / Deutsch):
"The Gift of Death'"/"--"
Autor: Walter Simonson, Zeichnungen: Sal Buscema

Inhalt:
Während er von Asgard zur Erde zurückkehrt, spürt Thor eine kurze Schwäche, denkt sich aber nichts dabei. Auf der Erde versucht er nach Muspelheim zu kommen, um seinen Vater zu finden, findet aber die Wege nach Muspelheim versperrt. Er kehrt als Sigurd Jarlsson nach Hause zurück, nur um festzustellen, dass er diese Identität nie richtig etabliert hat. Am nächsten Tag kehrt er als Sigurd zu der Baustelle zurück, an der er kurz gearbeitet hat. Vorarbeiter Jerry Sapristi lädt ihn zum Abendessen mit seiner großen Familie ein, die sofort von Sigurd begeistert ist. Als Dankeschön sitzt er am nächsten Tag im Central Park und erzählt ihnen eine Geschichte über Thor und Odin. Er wird von den Fröschen des Central Park gefunden, die ihm erzählen, dass ihr Freund Piper und seine Morlocks angegriffen werden. Die Kinder haben bereits gemerkt, dass Sigurd Thor ist und nachdem er sie nach Hause gebracht hat, betritt er die Morlock Tunnel, um ein Massaker und einen kaum atmenden Angel zu finden, der von Marauders angegriffen wurde. In Asgard beginnt Balder eine Suche nach Odins Raben Hugin. Volstagg versucht, die obdachlosen Waisen Mick und Kevin zu trösten, und Hela schwört Rache an Thor...

Meinung:
Ich war ja skeptisch, ob Thor hier in das Thema passt, aber diese Ausgabe war fantastisch geschrieben... :oO: Gerade auch die Teile, die nichts mit dem Crossover zu tun haben, wunderschöne Story, verdammt jetzt muss ich wahrscheinlich auch noch Thor von Simonson auf die Merkliste setzen... Aber auch die Einbindung ins Crossover war sehr natürlich, bin gespannt, wie es da mit Thor und Angel weitergeht...

Fazit:
Tolle Ausgabe, auch unabhängig vom Crossover...

Power Pack 27
Deutsche Erstveröffentlichung: --
Nachdrucke: --
Titel (Original / Deutsch):
"Whose Power'"/"--"
Autor: Louise Simonson, Zeichnungen: Jon Bogdanove

Inhalt:
Nachts trifft Franklin Richards Traum-Ich in den Morlock-Tunneln auf Leech und erfährt vom Massaker der Morlocks. Power Pack beschließt, dies zu untersuchen, und während sie in die Kanalisation eindringen, erfinden sie neue Codenamen, die den vertauschten Energiekräften entsprechen. In der Gasse werden sie von Sabretooth überfallen, aber Jack lenkt ihn ab, bis Alex die Energizer-Kräfte einsetzt, um die Decke über ihrem Gegner zum Einsturz zu bringen. Das Team läuft weg und trifft Wolverine, der ihnen befiehlt zu gehen, da es zu gefährlich ist. Sie versprechen es, aber sobald Logan gegangen ist, setzen sie ihre Suche fort und finden Annalees Leiche. Später finden sie Leech und Caliban, werden aber auch von Scrambler, Arclight und Harpoon angegriffen. Zum Glück werden sie in der Schlacht nicht verletzt und Jack zeigt sogar eine neue Verwendung für die Gravitationskraft; indem er diese auf sich selbst anwendet, macht er Arclight mit einem Schlag bewusstlos. Die Marauders ziehen sich zurück, als die X-Terminatoren (X-Factor in Mutantenjäger-Kostümen) dazu kommen. Die Helden bringen Leech und Caliban in ihr Hauptquartier, Power Pack kehrt nach Hause zurück, um dort zu sein, wenn ihre Eltern aufwachen. Alex erkennt, dass all die anderen mit ihren neuen Kräften gut zurecht kommen, aber er hat Angst bei der Verwendung der Energiekräfte, da sie jemanden töten könnte.

Meinung:
Auch hier, ich muss zugeben, ich hatte Zweifel, ob die Kids zu einer so brutalen Story passen, obwohl man ja das Power Pack schon erfolgreich mit den X-Men kombiniert hat... Funktioniert aber ausgezeichnet, auch wenn es da knallharte Szenen gibt, z.B. wo sie die Leiche von Annalee finden, verdeutlicht aber auch wieder die Bedeutung des Crossovers und das es hier wirklich um etwas geht... Abseits vom Crossover war auch interessant, wie die Kids mit vertauschten Kräften umgehen, was wohl vorher in der Ongoing passiert ist... Und auch das Franklin dabei ist, hat mich überrascht, da musste ich wieder da dran denken, dass Franklin aktuell immer noch sehr jung ist, während die Power Kids teilweise inzwischen schon in ihren Zwanzigern sind...

Fazit:
Tolle Ausgabe, kein Qualitätseinbruch im fünten Teil des Crossovers... :ok:

Geändert von Heatwave19 (23.11.2019 um 23:28 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten