Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2022, 22:57   #198  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.961
Der Killer 1 - Querschläger



Dieser Auftaktband einer 13-bändigen Serie erzählt aus der Sicht des Namensgebers von seinem aktuellen Auftrag, der so ganz anders verläuft als geplant. Sein akribisch ausgespähtes Opfer lässt sich tagelang nicht blicken und als es endlich auftaucht kommt es zu einem regelrechten Massaker. Die Flucht scheint ebenfalls nicht unentdeckt vonstatten zu gehen...

Dazwischen gibt es immer wieder Rückblenden. Wie der Jurastudent seinen ersten Auftrag erhielt, ein anderer beinahe schief ging und warum bzw. wie man Zeugen auch mal am Leben lassen kann.

Ergänzt wird das Ganze durch Innenansichten des Killers, der sich ob seines Tuns keinerlei Gewissensbissen hingibt. Immerhin sind wir mit unserer Lebensweise alle irgendjemandes Mörder. Und der Mensch hat seinen Mitmenschen sowieso schon immer getötet.

Luc Jacamon setzt das von Matz geschriebene Szenario im Bild um. Beide sagten mir vorher nichts und das Schaffen der beiden ausserhalb dieser Serie ist wohl auch recht überschaubar.

Eine filmische Umsetzung des Stoffes, der mir gut gefiel, ist wohl bei Netflix in der Mache. Diesen Band werde ich erst einmal der Sammlung hinzufügen. Vielleicht ist die GA von Schreiber und Leser beizeiten was für mich.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten