Thema: Kategorien
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2007, 11:36   #362  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.985
Zitat:
Zitat von Tilberg
Zuletzt hast du noch etwas über den Gott selbst geschrieben (das mit den verschiedenen Namen); wenn du das vielleicht noch ein wenig ausbaust, können wir auch die Kat. [[Religiöse Figur]] vergeben.

Denkt:
Tilberg.
Gerne, aber ich hab hier ein echtes Problem: Mein Schulenglisch reicht nicht aus. Sinngemäß erfasse ich zwar alles, was ich zu diesem Gott erfahren konnte, aber gerade seine Beziehung zu Vishnu kann ich nicht zweifelsfrei übersetzen. Vielleicht könntest du selber mal kurz drüber schauen? Ist nur ein ganz kurzer Artikel.

http://en.wikipedia.org/wiki/Ranganatha

Ich bin mal optimistisch und danke im Vorraus.

ps: Ich hab auch anfangs geglaubt, bei Sri Ranga und Srirangam handelt es sich um eine fiktive Gottheit und einen fiktiven Tempel. Daher stand da erst nix in den entsprechenden Artikeln. Auf deutschen Internetseiten ist auch so gut wie nichts zu finden. Und dass sowohl Gottheit als auch Tempel mehrere verschiedene indische Namen besitzen, zudem der falsche Fluss im Heft angegeben wurde, hat die Suche auch nicht gerade erleichtert.

Und weil wir grad dabei sind: Shan (Jean Poitreau), der Dieb des Orlow-Diamanten, scheint mir auch eine historische Figur zu sein. Es gibt haufenweise Franzosen, die heute noch so heißen. Das erschwert die Suche. Falls mir wenigstens jemand sagen könnte, ob dieser Name erfunden ist oder real, wäre ich schon sehr dankbar.

Geändert von Chouette (13.06.2007 um 11:46 Uhr)
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten