Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2020, 06:20   #107  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
El Sorprendente Hombre Araña 138 / German Fan Edition 13
Ay Caramba, was war das denn?
Das sich zwei Helden erstmal prügel wenn sie aufeinander treffen ist ja nichts neues aber dann vertragen sie sich in der Regel und besiegen gemeinsam den Feind. Hier ist das nicht so, was nicht weiter tragisch währe wenn das ganze nicht so langwierig inszeniert währe. Krönung des ganzen ist Jameson der Ka-Zar aus dem Netz Spider-Mans befreien kann. Raucht er mittlerweile kraftverstärkende Zigarren?
Nee, so recht will mir das ganze nicht gefallen. Zu sehr stehen die Figuren neben sich, zu oberflächlich ist das Plot, das in der Grundidee schon schwierig ist, aber gerade deshalb hätte es was werden können, mit mehr Tiefgang.
Okay, jetzt werde ich etwas übermütig, wohl wissend was für ein Heft ich hier in den Händen halte.
Aber Leser die bisher dabei waren wissen, es geht besser.

El Sorprendente Hombre Araña 19 / German Fan Edition Sonderheft 2

Schon das Cover ist ein echter hingucker. Absolut herrlich abgespaced. Kein Wunder, sind doch Aliens und ein Raumschiff darauf zu sehen. Spider-Man natürlich auch.
Im inneren des Heftes geht es genauso weiter wie es das Cover verspricht. Völlig abgedreht und begeisternswert unlogisch das ganze. Begeisternd natürlich nur für die die auch mal eine doppelte Portion Trash vertragen können, den nichts von der Geschichte ist wirklich ernst zu nehmen. Zarte gemüter seien sogar gewarnt, es gibt mal wieder eine Menge toter und kein Happy End am Ende der Geschichte. Aber das hat die Mexikaner ja noch nie gestört.
So eine Geschichte die eher an die SF Comics der 40er erinnert als an ein Spider-Man Comic ist mir alle male lieber als der krampfhafte Versuch im Universum unseres Helden und mit deren Personalie zu arbeiten, dabei aber komplett am feeling und den Charaktern vorbeizurauschen.
Mir hat es gefallen.

Okay, nun noch etwas zur Aufbereitung des Sonderheftes. Wie sehr ich mich an den Rahmen um die Seiten gewöhnt habe und wie passend der ist merkt man erst wenn er fehlt. Da hat mir tatsächlich was an der Optik gefehlt.
Warum wurde der weggelassen?
Die Zeichnungen selber fand ich jetzt nicht so schlecht, passen zum 40er Feeling.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten