Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2021, 22:17   #174  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.008
Also, dann wollen wir mal:

In SB #28 sind noch die letzten beiden Seiten von „What Dreams May Come…“ (Chapter II) des selben US-Heftes (SSoC #4) enthalten.

In SB #33 sind nur die ersten 8 Seiten von „Swords in the City“ (Part III) (SSoC #11) enthalten (soweit passt das in der Shortbox noch). In SB #34 sind entsprechend aber die restlichen 4 Seiten des Parts enthalten. Für SB #34 ist der Part allerdings nicht gelistet.

In SB #38 ist es eine Frage des Geschmacks, wie man das listet. Ich habe den Prolog separat zu „The Devil In Iron“ (SSoC #15) gelistet.

In SB #45 ist noch die letzte Seite von „The Flame Knife“ (SSoC #31) enthalten (stimmt soweit). Allerdings sind auch die ersten 14 Seiten von „The Back Country“ (Part II) (SSoC #31) enthalten.

In SB #46 geht es mit den Seiten 15-28 von „The Back Country“ (Part II) (SSoC #31) weiter. Hier ist nur „The Flame Knife“ angegeben (wohl wieder eine Übernahme als Titel der gesamten Story aus der Marvel DB).

In SB #47 sind die letzten 10 Seiten von „The Back Country“ (Part II) (SSoC #31) enthalten. Da steht (wie bisher) „The Flame Knife“.

Ob man in SB #47 – #50 „The Ghouls of Yanaidar” (SSoC #32) als “The Flame Knife Part 2” bezeichnen möchte, ist auch wieder Geschmackssache. Es ist zwar „der Abschluss“ (im Englischen „the conclusion“) von „The Flame Knife (SSoC #31) und wird im anfänglichen Erklärungstext (im US-Heft) auch als solcher benannt, allerdings habe ich keine „offizielle“ Bezeichnung als “The Flame Knife Part 2” gefunden. Wie gesagt: Geschmackssache.

In SB #51 wird die erste Story aus SSoC #16 als „The People of the Black Circle / A Barbarian from the Hills / The Sorcery of Khemsa / Reavers of the Hills” gelistet. Es ist allerdings einfach nur “The People of the Black Circle”.

In SB #53 ist nur “On to Yimsha” (SSoC #17) gelistet, nicht aber „The Mountain of the Black Seers” (Part II) (SSoC #17). Der Titel ist dafür (richtig) in SB #54 gelistet.
Und hier ist es wieder Geschmackssache ob man “The People of the Black Circle Part 2“ davor packt. Ist auch wieder nirgends im entsprechenden Wortlaut zu finden, wobei es im US-Eingangstext tatsächlich heißt: „The second part of our awesome adaption of Robert E. Howard’s immortal tale, „The People of the Black Circle,“ [sic] as envisioned by Roy Thomas, John Buscema, and Alfredo Alcala.” Die Benennung mit “Part 2” liegt also nahe. Wenn man es bei “The People of the Black Circle Part 2“ belässt, sollte man der Konsistenz halber allerdings noch “The People of the Black Circle“ vor Part 2-4 in SB #51 und #52, “The People of the Black Circle Part 2“ in SB #54 und “The People of the Black Circle Part 3“ in SB #54 und #56 einfügen.

In SB #54 ist nur "Yasmina Knows Stark Terror" (Part II) für SSoC #18 gelistet. Jedoch ist auch "The Battle of the Towers" (SSoC 18), der (theoretische, aber nicht so benannte) Part I, enthalten.

In SB #55 sind “Yasmina Knows Stark Terror” (Part II) (SSoC #18) und “The Castle of the Wizards” (Part III) (SSoC #18) enthalten, allerdings nicht extra gelistet, sondern unter „The People of the Black Circle Part 3: The Battle of the Towers“ zusammengefasst.
Gegen “The People of the Black Circle Part 3” kann ich jetzt wirklich nichts mehr sagen, da es im Eingangstext als „Part Three of our action-packed adaption of „The People of the Black Circle,“ […]” benannt ist. Unter dem Titel “The Battle of the Towers” steht dann allerdings nur noch „continuing Marvels epic adaption of […]”.

Das ist jetzt erstmal der Bearbeitungsstand meiner Ausgaben (SB #16, #28 - #56). Mal schauen, wann ich den Rest bei mir eintrage und dann auch noch mit Shortbox vergleiche.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten