Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2021, 05:06   #32  
Seven Janosch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Seven Janosch
 
Ort: Zu Hause
Beiträge: 15
Zitat:
Zitat von komnenos Beitrag anzeigen

@Steven Janosch:
Diese Lücke in der aktiven Phase des Lesens gibt es ja auch bei anderen Mosaikfans, bei mir zwischen 1990 und 1998. Bei mir kamen Schulabschluss und Wende und optische Veränderung beim Mosaik (ja, das schöne alte Papier war plötzlich weg!) zusammen. Was war es denn bei Dir?
Zum einen die Reizüberflutung. Viele neue Comicwelten standen einem 1990 nun offen (Asterix und Co.), andererseits gefiel mir die Japanserie überhaupt nicht!
Vor allem als die Faxe ihre "Uniformen" verloren, was ja meiner Meinung nach ein totales No-Go war. Denn das war Ihr Markenzeichen, so wie Supermann seinen Anzug trägt und Obelix blau weis gestreifte Hosen etc.!
Dann kam als Hobby noch C64 später am PC Daddeln dazu, also noch weniger Zeit und Geld für das Mosaik.
Und natürlich das übliche wie Lehre, Bund usw. was einen nun mal stark ablenken kann.
Als ich 1998 in einem Bahnhofkiosk in Fulda auch noch die "Die Abrafaxe" sah und ich dachte, das wäre die reguläre umgemodelte Mosaik... na war es bei mir für viele Jahre ganz aus.
Seven Janosch ist offline   Mit Zitat antworten