Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2006, 17:37   #25  
Pichelsteiner
Mitglied
 
Beiträge: 5
Standard Pichelsteiner

OK, werde mich anpassen und in schwarz weiterschreiben

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!

Also, Rund um das erste Rad + 5 gehen in die Luft waren es nicht. Es war auch kein Extra-Pichelsteiner Band. Ich war vielmehr überrascht, die lange Geschichte am Ende des Heftes (tja, welches?) zu finden.

Ich habe damals, glaube ich, so wirklich alles von Kauka gelesen, aber ich kann mich an keine andere Geschichte erinnern, die so lang und komplett war. Die anderen waren eher lustig, diese aber etwas furchteinflössend (für kleine Kinder) und sehr spannend.

Könnte es vielleicht 'Und nach mir die Sintflut' gewesen sein? Kennt jemand die Geschichte?

Ich meine mich zu erinnern, dass die Geschichte in irgendeiner Urzeit-Kneipe anfängt. Die Pichelbrüder kloppen sich (hoffe, ich verwechsle da nicht die Geschichten). Die sexy Schwester muss dann irgendwann von den Urvögeln fliehen. Das ist es, woran ich mich momentan erinnere.

Ausserdem ist der Zeichner wohl R.Rinaldi gewesen. Habe eben eine Zeichnung von ihm im Internet gefunden, und die trifft den Stil genau (http://lambiek.net/artists/r/rinaldi_ricardo.htm). Naja, vielleicht hat der auch alle Pichelsteiner gezeichnet

Nochmals vielen Dank, vielleicht kommen wir noch dahinter. Danach muss ich dann nur noch einen Verkäufer auf dem Marktplatz finden

Lieben Gruss!
Pichelsteiner ist offline   Mit Zitat antworten