Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2024, 12:31   #7  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.224
B06-32



Die Kinder folgen der mysteriösen Fremden namens Sonju in eine Unterkunft, während Ray vom Gefährten des Mädchens gerettet wird, als ihn die Verfolger gestellt haben. Bei den beiden handelt es sich zum Erstaunen der Kinder ebenfalls um Monster, doch haben diese aus religiösen Gründen dem Verzehr von Menschenfleisch abgeschworen. Jedenfalls unter Bedingungen, die die Flüchtlinge erfüllen...

In der Unterkunft werden die Kinder wieder aufgepäppelt und erfahren, was es mit der auf sie befremdlich wirkenden Außenwelt auf sich hat. Tatsächlich halten sie sich nicht in der Welt auf, die sie aus Büchern kennen, sondern in einer von dieser getrennten Welt der Monster. Auch erfahren sie, dass die meisten Menschen in dieser Welt aus der Massen(mensch)haltung kommen und bis zu ihrer Verwertung ein tumbes Dasein fristen.

Allerdings soll es möglich sein, die Trennung der Welten zu überwinden, und die Kinder nehmen an, dass unter anderem William Minerva dies getan hat. Aus seinen Büchern entnehmen sie einen Hinweis auf seinen möglichen Aufenthaltsort und setzen sich zum Ziel, diesen zu erreichen. Mit der Unterstützung von Sonju und Mujika brechen sie auf und machen sich auf den Weg. Am Ziel angelangt treffen sie auf einen Menschen. Doch handelt es sich bei diesem wirklich um den gesuchten Minerva?

In diesem Band erfährt der Leser ein wenig mehr über das Worldbuilding. Die Nummer zweier vor einem Jahrtausend voneinander getrennter Welten kam für mich ein wenig überraschend. Überraschend aber auch insofern, als ich die Erklärung für ein wenig abstrus bzw. zu fantastisch halte. Meine Spekulationen bewegten sich mehr in die Richtung, dass es sich bei den Monstern um mutierte Menschen handelt, die zu einem Zeitpunkt X die Macht übernommen haben. Damit lag ich Stand Band 6 aber recht weit daneben.

Ändert aber alles nichts daran, dass ich mich weiter gut unterhalten fühle und mit dem siebten Band auch schon fast durch bin. Dazu evtl. heute Abend mehr.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten