Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2020, 21:11   #316  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.880
Manch einen wird es freuen, für mich sehr schlechte Nachrichten:
https://bleedingcool.com/comics/dc-c...-future-state/

Laut Gerüchten gibt DC nach Future State ihre Continuity mehr oder weniger auf.
Das bereits begonnen große Aufräumen der Timeline, von dem immer mal wieder berichtet wurde (man erinnere sich an die verschwommenen Bilder von einer Con letztes Jahr), wird komplett fallen gelassen.
Sollte sich das bewahrheiten, wird mich DC auch nach Future State nicht zurückgewinnen. Für mich gehört eine übergreifende Continuity zu DC. Meine liebsten Runs (z.B. JSA oder Starman) waren nur so gut, weil Autoren wie Geoff Johns es verstanden, die bereits erzählten Geschichten und Figuren zu respektieren, weiterzuentwickeln und auf der Basis etwas Neues zu schaffen. So konnte man Figuren über Jahre oder sogar Jahrzehnte über verschiedenste Serien verfolgen und wurde auch dazu angeregt, in die Vergangenheit der Figuren einzutauchen. Für mich war das ein unheimlich wichtiges Alleinstellungsmerkmal der beiden großen Verlage und auch ein großer Teil der Faszination, die mich erst zum Fan des Mediums gemacht haben.

Noch sind es nur Gerüchte, leider lag Bleeding Cool da in der Vergangenheit aber oft richtig. Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht muss ich "mein" DC, das zugegebenermaßen teilweise schon mit den New 52 endete, aber nun auch endgültig begraben.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten