Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2008, 20:02   #105  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431
Zitat:
Zitat von nc-schmitt
Hallo Peter!
Ich habe im Zusammenhang mit Lupo modern/TipTop folgendes gelesen:

http://einestages.spiegel.de/static/...argemacht.html

Der Fotograf "Bubi" Heilemann erzählt, daß aller Anfang seiner Karriere im Kauka Verlag begann.
Ich hatte in der Sprechblasen-Serie von Dir eigentlich nichts über Bubi Heilemann gelesen.
Magst Du etwas Ergänzendes dazu beitragen?

Lieber Thomas,
in meinem Kauka-Endlos-Garn konntest Du auch nichts über Bubi Heilemann lesen, denn als er seinen Gastauftritt hatte, nahm ich mir gerade meine Kauka-Auszeit.

Weisst schon: Rolf Kauka hatte mir eine Gehaltserhöhung von 100.- DM zugesagt und das dann vergessen. Sofort lag meine Kündigung auf seinem Schreibtisch mit der schönen Massivholz-Platte und ich hatte sofort eine neue Stelle in Köln.

Zwei Jahre später sass ich wieder im FF-Schloss ...

In der Zwischenzeit regierte dort das kreative Chaos. Da war eine wilde Truppe zugange, die sich Kaukas lenkendem Zugriff weitgehend entzog und mit einem pinkfarbenen Jeep durch die Lande gondelte.

Häuptling war der ehemalige Chefredakteur (Dinser) der kämpferischen DM - die aufklärerische Zeitschrift, die selbst den mächtigen VW-Konzern mutig ins Visier nahm.

(Ironie: Herr Dinser wollte mich in seiner Redaktion haben, bevor ich zum ersten Mal bei Kauka landete ...)

Was ich nach meiner Rückkehr vom Hörensagen erfuhr war: Die Crew unter Herrn Dinser wollte BRAVO ein wenig das Fürchten lehren, aber mit der Spezialität des Hauses Kauka (=Comics) hatte niemand viel am Hut.

Mit herzliche Grüßen,

Dein

Peter

Geändert von Peter_Wiechmann (12.05.2008 um 16:14 Uhr)
Peter_Wiechmann ist offline   Mit Zitat antworten