Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2009, 22:45   #376  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.320
Blog-Einträge: 3
Standard Wiechmann-Gesamtausgabe

Mir schweben da einige Ideen entgegen, die möglicherweise Gestalt gewinnen könnten:

Wenn sich das bei Cross Cult sowieso zu einer Gesamtausgabe auswächst, warum das ganze nicht mit einem Sekundärband abrunden, der sich optisch und vom Inhalt in die Ausgabe einreiht? Das Erscheinungsdatum könnte auf einen der Höhepunkte des deutschen Comiclebens (wie Erlangen 2010) gelegt werden, und ergänzen ließe sich das mit einer Ausstellung, die dann in aller Ruhe konzipiert wird - dadurch wird der Sekundärband zugleich zu einem Katalog, d.h. da gäbe es eventuell Fördertöpfe. Und die Ausstellung plus sonstige Ergänzungen wie Vorträge, Paneldiskussionen könnte auf Reisen gehen, damit die Wahrscheinlichkeit fränzösischer und/oder holländisch/flämischer Ausgaben steigt - ich denke da an meinen Freund Koen in Turnhout, so zum ersten. Du kannst das ja mit Andreas Mergenthaler und Co. absprechen; ich hätte Zeit und Lust genug, mich da einzugraben. Damit Nägel mit Köpfen draus werden, könnte ich mich bis Ende des Monats auf den Hosenboden setzen und ein vernünftiges Konzept formulieren - mit Pfötchen und Plattfüssen ...
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten