Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2020, 11:21   #97  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
gold15 Spoiler

Marauders #7
Hat mir wieder wirklich gut gefallen, Kittys Schicksal bleibt weiterhin ungeklärt, was aber dazu führt, dass die anderen Charaktere mehr Spotlight bekommen, was ich begrüße.
Callisto akzeptiert probeweise die Position des White Knight, was mich freut. Dadurch ergeben sich schöne Interaktionen mit Emma, Storm, Masque und Jumbo Carnation. Bei letzterem hat Duggan sichtlich Spaß daran, ihn zu schreiben, was sich auf den Leser überträgt. Die Morlocks sind derzeit nicht auf Krakoa, haben aber eine Enklave in Arizona, die von Krakoa finanziert wird. Iceman ist jetzt wohl offiziell mit Christian Frost liiert, was natürlich Sprengstoff birgt, falls dieser wirklich an der Ermordung Kittys beteiligt ist. Bishop ermittelt derweil in Madripoor bzgl. Kittys Verschwinden. Der tote Lockheed wird von Fischern aus dem Meer gezogen, was auch für Kitty nichts Gutes bedeuten kann.

X-Men/Fantastic Four #1
Ebenfalls gut, Zdarski gelingt es, beiden Seiten genügend Raum einzuräumen und die Standpunkte nachvollziehbar darzustellen.
Die X-Men (Prof. X, Magneto, Storm, Wolverine, Kitty, Iceman, Pyro, Bishop) bieten Franklin den Umzug nach Krakoa an, u.a. auch damit begründet, dass sie seinen anhaltenden Kräfteverlust stoppen können, was Reed bisher nicht gelungen ist. Die FF, allen voran seine Mutter, sind dagegen und es kommt zum Kampf, obwohl Franklin mitgehen will. Im Tumult gelangt er sogar zum Portal, kann dieses aber nicht betreten. Es wird enthüllt, dass Reed ihm ohne sein Wissen ein Gerät implantiert hat, dass seine Sigantur als Mutant verschleiert. Die Parteien trennen sich. In der Nacht schleichen sich Franklin und Valeria auf die Marauder um mit Kitty nach Krakoa zu reisen, doch sie werden von Dr. Doom angegriffen.
Reed ist mal wieder typisch Reed, dem eigenen 16 Jährigen Sohn ohne dessen Wissen ein Gerät einzupflanzen... Bei aller Vaterliebe, das geht dann doch zuweit. Trotzdem kann ich seine und Sues Sorge nachvollziehen, eine zweite Genosha Katastrophe ist jetzt nicht so weit hergeholt und mit 16 haben sie natürlich immer noch die Entscheidungsgewalt über Franklin. Allerdings hätten sie sich imo deutlich geschickter und diplomatischer anstellen können, die ersten Aggressionen gingen von den FF aus. Zeitlich muss das Ganze wohl noch vor der Marauders Serie spielen, da Pyro seine Tätowierung noch nicht hat und Kitty dabei ist.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten