Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2011, 00:40   #8  
arthur von draconis
Moderator Sammlerherz
 
Benutzerbild von arthur von draconis
 
Ort: Königswinter
Beiträge: 543
Zitat:
Zitat von Maxithecat Beitrag anzeigen
Welche sonstigen Themen sind geplant?
Hallo Maxithecat!
Wie passt eigendlich Dein Interesse an den Themen von Sammlerherz Nr. 9 mit dem Umstand zusammen dass Du die Nr. 8 gar nicht gelesen hast?

Ich zitiere Deine Antwort auf Akims Frage im Nachbar Thema:

"Nö, ich noch nicht. Wenn ich mal bei einem Händler vorbeikomme, werde ich mal reinschauen!"

Das ist ja schon recht seltsam, oder?

Auch sonst sieht die Entwicklung für uns im CGN recht trübe aus. Still ruht der See. Wo sind sie hin, die forschen Netschwärmer?

Ich fasse mal zusammen:
Sammlerherz Nr. 6 hatte 4839 Hits und 100 Antworten
Sammlerherz Nr. 7 hatte 3588 Hits und 50 Antworten
Sammlerherz Nr. 8 hat--- 895 Hits und 22 Antworten

Also, auch wenn ich nicht objektiv bin, so habe ich doch den Eindruck, dass uns die Nr. 8 am ehesten gelungen ist.
Wenn dann die schwächeren Magazine 6 und 7 euch noch zu diesem munteren Austausch im Netz angeregt hat,
dann kann man schon auf den Gedanken kommen, dass der Versuch es besser zu machen euch eher langweilt.

Sammlerherz Nr. 8 ist entweder zu gut oder zu schlecht oder ihr habt nur dann Spaß euch mitzuteilen wenn es darum geht
mal so richtig auf den Käse draufzuschlagen. Kleine Schlammschlacht gewünscht?
Da müsste ich mir erst mal so eine abgedrehte Irritationsnummer wie der "Kommissar" ausdenken. Schon vergessen?

Auch Gabriel scheint seinen Schwung etwas eingebüßt zu haben. Nun ja, es ist ja auch ein Kreuz mit dem rauflustigen Ritter Eiwennho.
Kaum schaut man mal rein ins Forum und sagt Hallo, schon kracht einem der Morgenstern mal wieder auf die Rübe.
Dabei sind beide unverzichtbare Stützen fürs Sammlerherz.

Schleim, Schleim.

Scherz beiseite. Ohne die Beiträge von Leuten die etwas in dieser Hinsicht drauf haben, und die dies bei uns auch zeigen können,
wären wir mit Sammlerherz aufgeschmissen. Über dieses Forum, dem CGN, haben wir Kontakt zu Martin bekommen, der in Sammlerherz Nr. 9
auch einen Beitrag bringen wird. (Hörbücher) Wenn sich Andere daran ein Beispiel nehmen wollen, gerne. Lasst uns wissen was euch interessiert.

Somit wieder zurück zu der Frage von Maxithecat nach dem Inhalt der kommenden Ausgabe.

Hallooooo ! ! ! ... Bist Du noch wach? Ich kann Dir auch den Cyrano von Bergerac zitieren, das wird dann aber ganz schlimm.

Die Nr.9 ist noch in der Planung.

Natürlich werden die Serien weitergeführt als da sind. AS1 von Manfred Schönenberg (Abschluss), Brik (Ende des laufenden Abenteuers).
by the way. Wenn alles so läuft wie geplant, fahre ich mit Heinz Mohlberg demnächst nach Luxemburg und besuche Luke Haas, bei dem sich
dann auch Jean Antoine Santiago, der Schöpfer des Ur Brik einfinden will.
Arthur geht mit der vierten Folge weiter. Die farbigen Illustrationen von Johannes Günther hierzu existieren zur Zeit gerade mal in meiner Phantasie.
Das Thema Lurchi ist auch noch nicht ausgereizt. Hierüber und auch über Mecki wird Werner Fleischer wieder berichten.
Der Odysseus Serie in den Tschibo Heften nehme ich mich an.
Wir werden das beinahe unbemerkte Jubiläum von Bingo Della Rocca (50 Jahre) zum Hauptthema machen und ihm sogar einen Platz auf dem Cover einräumen.
Eckes wird den Löwenanteil stemmen und ich ergänze von einem anderen Ansatz dieses Thema.
Matthias Hofmann wird wieder drei Farbseiten füllen, Eiwennho ist dabei mit "Hätten Sie's gewusst?" (Wer erinnert sich noch?), wie auch natürlich Gabriel
mit einer tollen Seite (Disney), die er mir heute geschickt hat. Thomas Plock hat wieder was, Eckes bringt was über die Eduscho Zeitschrift und Jürgen Hüfner
hat auch noch was im Petto. Das zeigt er mir am Samstag.
Das müssen wir erst mal zusammentragen und sauber aus der Druckerei zurück bekommen. Am 7.5.2011 wollen wir in Köln das Heft vor dem Versand präsentieren.
So ist der Plan... ob er realisiert wird... schaun mer mal... wenn uns der Himmel nicht auf den Kopf fällt.

Soweit für heute.

Bis dahin... Hans

Geändert von arthur von draconis (21.01.2011 um 15:18 Uhr)
arthur von draconis ist offline   Mit Zitat antworten