Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2020, 19:12   #299  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.414
Detektiv Conan #1



Seit nun beinahe 20 Jahren lese ich schon die Serie, was ich zu Beginn nie geglaubt hätte und hier am Anfang gibt es erstmal 9 Kapitel (wobei das erste fast 40 Seiten hat)

Der Anfang ist altbekannt und wurde nicht nur im Anime sondern auch im Film Detektiv Conan Episode One nacherzählt wurde. Shinichi Kudo bekannter Oberschüler Detektiv gerät bei einem Besuch des Vergnügungsparks Tropical Land in einem Mordfall bei der einem Mann in einer Achterbahn der Kopf abgerissen wird, unter den Verdächtigen auch zwei in Schwarz gekleidete Männer, die zwar etwas zu verbergen haben aber nichts mit dem Mord zu tun haben. Nach der Aufklärung spioniert er ihnen jedoch nach und erwischt um ihn zu beseitigen wird ihm ein neues Gift eingeflößt, doch statt zu sterben, schrumpft er nur.

Und in zwei weiteren Fällen versucht Shinichi welcher sich nun Conan Edogawa ein entführtes Mädchen zu finden, was ihm zwar gelingt nur ist er nun nicht mehr in der Lage Verbrecher zu überführen weil er die Kraft nicht mehr dazu hat. Und dann muss er noch dem unfähigen Kogori Mori helfen was schwierig ist da ihm keiner glaubt. Auch nicht Kommissar Megure den er im Anschluss bei einem Mordfall in der Wohnung des Fernsehstars Yoko Okino wiedersieht....

Die Lösung sämtlicher Fälle kenne ich zwar schon lange, weswegen Spannung nicht so wirklich aufkommt aber es macht immer noch Laune die Anfänge dieser Serie zu lesen, welche zu meinen absoluten Favoriten gehört.

Nachgedruckt in Bild-Comic-Bibliothek #6 / Detektiv Conan Special Black Edition (Kapiel 1-2) / Detektiv Conan - Shinichi Edition (Kapitel 1) / Detektiv Conan Special Romance Edition (Kapitel 6-9) / Detektiv Conan: Aufgewacht, Kogoro! (Kapitel 6-9)

Geändert von Kal-L (05.09.2020 um 19:18 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten