Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2010, 09:36   #16  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.702
Lieber Joachim, ich schätze deine Arbeit sehr, aber ich hatte den Eindruck, die ehedem von mir bei der ComFor eingerichtete und betreute Liste ließ sich in deine Bibliografie nicht gut einbringen, ohne das Besondere dieser Liste zu verlieren. Es handelte sich um etwa 130-140 Arbeiten von den 70er Jahren bis 2009, und diese Liste war deswegen interessant, a) weil sie nur Abschlussarbeiten enthielt, also einen Überblick allein über das Geschehen an den Unis lieferte und b) weil sie chronologisch aufgebaut war und man rasch ablesen konnte, welche Themen zu welcher Zeit aufgegriffen wurden.

Zitat:
Zitat von jtr Beitrag anzeigen
die ComFor ist vor einiger Zeit an mich herangetreten mit der Bitte, die Liste zu übernehmen.
Die ComFor hatte dazu kein Recht. Da ich über viele Jahre viel Zeit in diese Arbeit investiert habe, betrachte ich die Liste als eine Art geistiges Eigentum. (Bevor jetzt jemand kommt und sagt, das sei doch alles von öffentlichem Interesse, möge er darüber nachdenken, ob er selbst alles von ihm Geleistete einfach freigeben möchte.) Ich habe diese Diskussion ComFor-intern geführt.

Wir wollen auf der MV der ComFor Ende November eine Entscheidung treffen. Ich betone noch mal, dass eine solche Liste gepflegt werden muss; es müsste sich also jemand finden, der meine Arbeit nicht nur übernimmt, sondern auch in dem o. g. Sinne fortführt.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten