Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2023, 09:48   #6424  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.219
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Dass wir in unserer Liebe für Star Trek maximal unterschiedlich sind sollte Dir schon aufgefallen sein. In Deiner verqueren Auffassung sind ja Meisterwerke wie Darmok oder Das zweite Leben ja auch keine 10er.
Die beiden Abschnitte sollte man getrennt sehen. Letzterer ist nur meine Perönliche Meinung und wollte damit nicht deine hohe Wertung in Frage stellen, sondern meinte eben genau folgendes:

Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Mein Problem wäre, wie bewertest du dann spätere, deutlich bessere Staffeln? Da reicht doch dann die Skala nicht mehr. Ernsthaft Frage. Also Beispiel:
Du gibst der 3. Staffel eine 10/10, dass die aber deutlich besser ist als 2 oder 1, gibt deine Wertung doch gar nicht mehr wieder? Gerade bei mehrteiligen Reihen (oder eben Serienstaffeln) versuche ich die 10er Skala bestmöglich zu nutzen. Natürlich nach eigenem Empfinden.


Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Keine Folge von TNG gehört zu den "Schlechtesten Star Trek Folgen" überhaupt. Basta.
Deine Fan-Brille bei Star Trek ist einfach viel zu rosarot. Selbst bei DS9 gibt es für mich richtig schlechte Folge, wie z.B. "Chula - Das Spiel" oder "Die Legende von Dal'Rok". Beide Folge haben in meiner Wertung nur 1 von 5 Sternen, also niedrigste Wertung.

Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Ich kann mich an keine wirklich schlechte TNG Folge erinnern.
"Kraft der Träume" ist eine Sparfolge. Riker wird auf einem Planeten verletzt und wird auf die Krankenstation gebracht. Die ganze Folge über versucht Pulaski ihm das Leben zu retten. In Zwischensequenzen sieht man Ausschnitte aus früheren Folgen.

Ich hasse generell solche Folge bei alten Produktionen. Bei Stargate z.B. gab es da auch so eine Folge. Bei den Rewatches überspringe ich den Mist immer.

Geändert von Terminator_T-101 (25.03.2023 um 09:54 Uhr)
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten