Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2024, 07:45   #136  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.673
Fantastic Four Band 6 (Marvel Origins 16)
Die sehr gute Übersetzung hatte ich bereits öfter erwähnt und so macht es weiterhin Spaß die Hefte zu Lesen. In diesen Heften gibt es den „Kampf des Jahrhunderts“ zwischen dem Ding und dem Hulk und auf der ersten Info-Seite wird darüber geschrieben dass dies das erste richtige übergreifende Ereignis war da die Story mit dem Hulk in Avengers 3 anfängt, in Fantastic Four 25 und 26 weiter geht und in Avengers 5 die Handlung wieder aufgegriffen wird. Dies wäre seinerzeit ein Risiko gewesen da die Hefte nicht immer überall zu kaufen waren, aber Stan Lee lag richtig weil die Auflage immer weiter stieg. Dieser Zusammenhang wird einem erst durch diese Marvel Origins Serie und diesem Artikel richtig bewusst! Heft 27 beschreibt ein weiteres Treffen mit dem Sub-Mariner und Heft 28 mit den X-Men die auch sehr gut sind. Lediglich Heft 24 fand ich doch etwas ungewöhnlich...
Als Kind/Jugendlicher las ich ein weiteres Zusammen-Treffen der beiden in Hit Comics 237 welches für mich der erste Kampf zwischen den beiden war.

https://www.comicguide.de/book/24044/Hit-Comics-237

Geändert von EC-Fan (22.03.2024 um 08:45 Uhr)
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten