Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2020, 16:59   #17  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.715
Zitat:
Zitat von Friedhelm4891 Beitrag anzeigen
Es gibt Zustandsbeschreibungen, die zur Zeit in der aktuellen Zustandsbeschreibung nicht aufgeführt sind, z.B.
Um mal meinen Senf dazu zu geben: Im Grunde kann man solche Hefte nicht wirklich einordnen und auspreisen (darum geht es letztendlich)! Fehler wie ohne Sammelmarke, gelocht etc. können ja ansonsten tatsächlich Zustand 1 sein. So einige haben ja immer noch den Glauben wenn sie ihre teuren Hefte wieder verkaufen (warum auch immer) bekommen sie dafür einen super Preis und wundern sich dass dem nicht so ist.... Ich finde dass das wirklich Geschmacksache des einzelnen Sammlers sein sollte und man solche Hefte als z.B. Zustand 1, aber Sammelmarke fehlt, oder Zustand 2, gelocht beschreiben sollte. Den Preis kann man sowieso nur anpassen und hoffen dass es einen Käufer gibt. Ich selber habe vor ca. einem Jahr Hit Comics 1-20 komplett in Top Zuständen aber gelocht zu einem dafür fairen Preis gekauft! Ich habe lieber Hefte die gelocht sind aber ansonsten sehr schön als Zustand 2-3,3 Hefte die ungelocht sind.
@FrankDrake: Dein Posting 2 trifft es wie ich finde, solche Sachen müssen immer angegeben werden! (z.B. wäre Zustand 0-1 aber da Sammelmarke fehlt bewerte ich es als 2)

Geändert von EC-Fan (14.04.2020 um 17:05 Uhr)
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten