Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2022, 09:29   #5101  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Asterix Max 1/22





Das vorliegende "Asterix Max" habe ich vor einigen Wochen zufällig beim Einkauf im Supermarkt gefunden. In Anbetracht von -192- Seiten für nur 4,99 Euro wanderte die Ausgabe dann schnell in meinen Einkaufswagen. Das Format war mit bis dato total unbekannt und erst ein Blick ins Internet informierte mich darüber, dass jeweils in 2020 und 2021 schon zwei Ausgaben herausgekommen waren.

Inhaltlich richtet sich diese Mischung aus Comic-, Spiel- und Rätselbuch augenscheinlich an eine Zielgruppe von 8 bis etwa 14 Jahren. Zumeist kommen neben jede Menge Rätsel und Spiele themenbezogene (Essen, Mode) Seiten und Doppelseiten aus Asterixalben zum Abdruck.

Zudem gibt es aber auch drei längere, abgeschlossene Comicgeschichten:

- Ein Vorababdruck einer Story aus dem Comic „Idefix und die Unbeugsamen“, in dem augenscheinlich Geschichten aus einer Zeit erzählt werden, als Idefix noch ein gewöhnlicher Straßenköter in Lutetia war:





- Die Comicstory Umpah Pah - „Häuptling Kranke Leber“:





- Die Comicstory Luc Junior - „Reportage hinter Gittern“:





Fazit: Viel Lesestoff für wenig Geld. Sicher der Traum eines jeden comicbegeisterten Kindes für langweilige Urlaubsfahrten auf dem Rücksitz des elterlichen Autos.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten