Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2020, 17:17   #40  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Weiter geht's:

13.a)Wie würdest Du Deine Sammlung – ganz allgemein- beschreiben?
Deutsche Marvel-Comics ab Condor-Start bis heute...?
... und natürlch:

MEIN SCHATZ!!!

13.b)Was sind Deine Schwerpunkte?
Öh...Marvel?

13.c)Was kommt Dir nicht in die Sammlung?
DC !!

14. Was sind die Highlights Deiner Sammlung?
Web of Spider-Man #1, Spider-Man 50 ... Die Spinne-Magazin 146 (meine Entjunferung) und... meine Cap-TBs... klingt bescheuert, aber das Gruenwald-Zeug ist trotz der Condor-Verstümmelung pures Gold!?

15. Wie sah Deine Sammlung vor fünf Jahren aus?
Kleiner... und ohne mein Supi-Dupi-Regal...

16. Wie wird Deine Sammlung in fünf Jahren aussehen?
Größer und dann brauche ich wohl wieder zusätzliche Stellfläche?

17.a)Wie hoch ist der Anteil von Hardcovern?
Nahezu 0% ? Ich habe 20 cm Grafic-Novels... und 30 cm Hachette...
dagegen wohl so 18 bis 23 Meter ohne Pappe?

17. b)Oder sammelst Du eher Hefte und Paperbacks?
Ja! Allerdings bin ich der Meinung, dass die Comics für Hefte gemacht sind... NUR für Hefte! Jede Klebebindung, jedes Hardcover wird mir durch die modernen Panels dann versaut. Als Panels anfingen über den Bund zu laufen, war es vorbei... Sieht mMn dann einfach nur scheiße aus. Was bringt mir ein echt supergeiler Rahmen, wenn die Mona Lisa, die drin steckt eine Falte im Gesicht hat?

17.c)Oder hast Du vieles Digital?
Nix!

18. Wie hoch ist der Anteil von fremdsprachigen Comics?
Vielleicht 15 bis 25 cm?

19. Wie viele Deiner Comics würdest Du als „richtig gute“ Comics bezeichnen (also 8/10 oder mehr)?
Junge... ich bin wie ein Goldsucher im Rausch!? - Immer auf der Suche nach DEM Nugget... ab und an tauchen Perlen auf... aber... das Marvel-Universum ist eine verdammte Soap... da erwartet man keine Meisterwerke... aber ab und an... findet man sie dann doch... Ich hab' sicher irgendwo mal eine Liste gemacht... aber 1 sind es bestimmt?

20. Sind die Reihen in Deiner Sammlung eher komplett und einheitlich oder gibt es eher viele Lücken und geringe Einheitlichkeit?
Also... ich hab' noch einige Lücken bei Condor... vor allem X-Men und Hulk...

21. Alles in allem: Wie zufrieden bist Du (inhaltlich) mit Deiner Sammlung?
Passt... Was die Stories inhaltlich betrifft... das ist ein anderes Thema!

22. Wenn Du das Geld nicht für Deine Sammlung ausgegeben hättest, wofür hättest Du es dann wohl ausgegeben?
Billige Weiber und reichlich Schnapps!? Oder andersrumm?

23. Wenn dir jemand plötzlich anbieten würde, ALLE Deine Comics sofort zum „Marktpreis“ abzukaufen, würdest Du drüber nachdenken?
Ach darum geht's... ! Du willst abchecken, wem Du ein unmoralisches Angebot machen kannst.
Nein, Danke!

24. Würdest Du einige Deine Comics an jemanden zum Lesen verleihen (oder tust das gelegentlich)?
Ja... aber nur gegen Pfand... z.B. seine Frau oder irgendwas andere wichtiges? - Ernsthaft... ja... aber natürlich nicht jedem!

25. Wie behältst Du den Überblick über Deine Sammlung?
MIT MEINEN AUGEN! - Und mit Hilfe der Panini-Vorschau, um zu sehen, ob mein Dealer was übersehen hat!?

26.a) Wie viel Merchandise oder Figuren o.ä. hast Du?
4 (Oder zählt hier auch Hero-Clicks? Da hab ich einige von den Gratisexemplaren.)

26.b) Sammelst Du das sogar?
Nein!

26.c) Was ist da Dein Prunkstück?
Keins!

27.a) Ist Deine Sammlung für Besuch gut sichtbar?
Teilweise...

27.b) Wenn ja, was sagen die Leute?
Bisher nix... Hab aber die "Befürchtung", dass da kaum einer meiner Freunde und Bekannten ausreichend Verständniss mitbringen würde.

28. Bist Du mit der Aufbewahrung der Sammlung zufrieden? Oder planst Du ein Upgrade?
Hab ich ja erst kürzlich hinter mir... neune (längere und stabilere) Kisten und ein neues Custumized Regal aus Schweden.

29. Was wird mit Deiner Sammlung passieren, wenn Du irgendwann (wie sag ich es am besten?) in den Himmel kommst/ins Nirvana übergehst /wiedergeboren wirst oder etc. (je nach Weltanschauung)?
Die wird wohl mit vererbt? - Wenn meine Kinder oder deren Kinder die haben wollen? - Sonst kommt wohl alles ins Altpapier oder zu einem Händer oder zu Ebay? - Sollen die sich dann drum kümmern.


30. Zum Abschluss noch was aufmunterndes: Was Du sonst noch Nettes über Deine Sammlung und das Sammeln sagen willst….
Zur Sammlung:
Ich hab Dich lieb!


Zum Sammeln:
Manchmal komme ich mir vor, als hinge ich an der Nadel?


So long...

Geändert von manwithoutfear (15.05.2020 um 16:27 Uhr)
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten