Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2020, 16:35   #38  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
13. Wie würdest Du Deine Sammlung – ganz allgemein- beschreiben? Was sind Deine Schwerpunkte? Was kommt Dir nicht in die Sammlung?
Querbeet.
Es steht noch ziemlich viel aus der Deutsch-Marvel-Zeit rum. Andere Schwerpunkte liegen bei Kryptozoologie, Mythologie und Paläontologie.

14. Was sind die Highlights Deiner Sammlung?
Da gibt es einige in verschiedenen Kategorien.
Ich wähle mal „Kuriositäten“: Asterix und das Atomkraftwerk.
Sorgt immer für Gesprächsstoff, wenn man den hervorzieht.

15. Wie sah Deine Sammlung vor fünf Jahren aus?
Weniger Englisch und das OnePiece-Regal fehlte.

16. Wie wird Deine Sammlung in fünf Jahren aussehen?
…wird die Zeit zeigen.

17. Wie hoch ist der Anteil von Hardcovern? Oder sammelst Du eher Hefte und Paperbacks? Oder hast Du vieles Digital?
Digital gar nicht. Comics sind mein Analoges Hobby. Meine Insel im Ozean des digitalen Alltags.
Hardcover sind meist die Splitteralben und ähnliche. Nicht explizit als HC gewählt, geht aber halt nicht anders…

18. Wie hoch ist der Anteil von fremdsprachigen Comics?
Schwer zu sagen. 60/40 zugunsten US würde ich sagen.

19. Wie viele Deiner Comics würdest Du als „richtig gute“ Comics bezeichnen (also 8/10 oder mehr)?
Kann ich so nicht einschätzen, habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht.

20. Sind die Reihen in Deiner Sammlung eher komplett und einheitlich oder gibt es eher viele Lücken und geringe Einheitlichkeit?
Mut zur Lücke. Ich kaufe mir auch gerne mal alte Hefte einzeln, wenn mir das Cover gefällt.

21. Alles in allem: Wie zufrieden bist Du (inhaltlich) mit Deiner Sammlung?
Joar. Gibt noch viel, was ich haben möchte und auch einiges, was abgestoßen gehört.

22. Wenn Du das Geld nicht für Deine Sammlung ausgegeben hättest, wofür hättest Du es dann wohl ausgegeben?
Blackjack und Nutten.

23. Wenn dir jemand plötzlich anbieten würde, ALLE Deine Comics sofort zum „Marktpreis“ abzukaufen, würdest Du drüber nachdenken?
Nope. Den Großteil schon, aber einzelne Exemplare sind für mich mit Erinnerungen aufgeladen.

24. Würdest Du einige Deine Comics an jemanden zum Lesen verleihen (oder tust das gelegentlich)?
Die Lese-Comics ja. Mach ich immer wieder gerne in dem Versuch Freunden meine Begeisterung begreiflich zu machen.

25. Wie behältst Du den Überblick über Deine Sammlung?
Nur im Kopf.

26. Wie viel Merchandise oder Figuren o.ä. hast Du? Sammelst Du das sogar? Was ist da Dein Prunkstück?
Gibt auch Merch.
Prunkstück ist wohl eine Tokka-Figur, die mich seit meiner Kindheit begleitet.

27. Ist Deine Sammlung für Besuch gut sichtbar? Wenn ja, was sagen die Leute?
Aus Platzgründen ja.

28. Bist Du mit der Aufbewahrung der Sammlung zufrieden? Oder planst Du ein Upgrade?
Ich plane ein Upgrade.

29. Was wird mit Deiner Sammlung passieren, wenn Du irgendwann (wie sag ich es am besten?) in den Himmel kommst/ins Nirvana übergehst /wiedergeboren wirst oder etc. (je nach Weltanschauung)?
Who knows.

30. Zum Abschluss noch was aufmunterndes: Was Du sonst noch Nettes über Deine Sammlung und das Sammeln sagen willst….
Es ist meine Sammlung. Es gibt viele andere, aber diese ist meine!

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten