Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2005, 17:12   #21  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Voraussichtlich im September wird es ein neues Marvel Fanzine geben! Ich zitiere mal:
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg
Das Fanzine für Silver Age Marvels in Deutschland
DAS SAGTE NUFF!

Nach langem hin und her habe ich beschlossen, mein Buch in Magazin- bzw. Heftform (26 x 17,5 cm wie die alten Williams-Marvels) herauszubringen.

Schwerpunktthema der Erstausgabe: Januar 1974
hier mal der bisherige Coverentwurf. Schriftzug, Kolorierung, Hintergrund und Lettering entstehen in Zusammenarbeit mit einem ehemaligen Mitglied der Williams-Redaktion, das nahezu alle Cover und Redaktionsseiten zwischen 1975 und 1979 gestaltete.

Inhalt:
-Vorbereitungsphase 1972-1973, Collaboration mit Warner Bros., Hintergründe, seltene Abbildungen
-Die Hefte der ersten Marvelproduktion unter der Lupe
-Beleuchtung der Helden, Entstehung, fehlende Vorgeschichten
-ausführliches Interview mit einem Übersetzer der ersten Stunde

...mehr falls der Platz reicht (Checklisten, Helden, Vergleich USA - Deutschland, Comic-Herstellung, Vertrieb, Hit Comics, bsv, Panini, Zeitungscomics,...). Evtl. mit Verlosungsaktion in der zweiten Ausgabe. Loser Erscheinungsrhythmus, ca. alle drei Monate.

Geplanter Umfang der Erstausgabe 64 Seiten, Farbcover und s/w-Inhalt, Verkaufspreis inkl. Versand nicht mehr als 5 EUR

Wer sich in den Verteiler eintragen lassen will, schicke mir bitte eine E-Mail mit Postanschrift. Es erfolgt eine umgehende Benachrichtigung sobald das Heft fertig ist. Bestellungen bzw. Zahlungen werden auch erst dann akzeptiert.
Herausgeber ist Jakubkurtzberg.

Wer sich schon mal ein Exemplar sichern möchte, kann sich ja melden oder hier posten.

Geändert von Maxithecat (10.06.2005 um 18:53 Uhr)
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten