Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2021, 11:04   #1700  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.357
Mich wundert nicht, dass "Doom Patrol" nicht so läuft. Der ist schon sehr speziell. Auch wenn er zu Morrisons besseren Sachen gehört, ist der Band schon arg verschwurbelt. Dann kommt hinzu, dass die Doom Patrol hier in Deutschland eigentlich kaum bekannt ist. Allenfalls bei Lesern aus Ehapa-Zeiten. Ob die Serie daran etwas ändern konnte mag ich nicht beurteilen.

"Animal Man" ist da wesentlich geradliniger und driftet nur in Momenten zum Ende hin mal etwas ab bevor es sich dann wieder fängt. Zudem ist der Band mit seiner ökologischen Facette ja eigentlich aktueller denn je. Umweltbewusstsein, Vegetarismus, FFF … Im Grunde ist Buddy DCs Greta.

EDIT:

Zitat:
Generell denke ich aber auch, dass Animal Man leichter zu verkaufen wäre. Das ist ja viel eher "Mainstream" als Doom Patrol und wenn man dann Animal Man ein bisserl mit Bezug auf Swamp Thing pusht, könnte es schon klappen denke ich
Den Bezug gibt es halt nicht. Abgesehen davon, dass man in beiden eine ökologische Botschaft findet und es beide Hauptfiguren im letzten Drittel mit Thanagarianern zu tun bekommen, haben die Serien keinerlei Bezug zueinander, der darüber hinausgeht, dass sie gerne in einem Atemzug genannt werden.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten