Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2021, 08:56   #7519  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.492
Der König der Löwen (Computer-Version 2019)

Es gibt selten Filme, die ich vorzeitig abschalte. Dieser gehört dazu!
Technisch gut gemacht (wobei ich dennoch gefühlt (!) habe, dass das keine echten Tiere sind!) und zumindest mit einem musikalisch schönen Beginn, verfliegt die Faszination mit jeder Szene.
Die Handlung des großartigen Trickfilms wurde nicht (wie beim "Dschungelbuch" oder bei "Dumbo") neu interpretiert, sondern die altbekannte Geschichte wird (nahezu) identisch nochmal abgespult, nur eben mit computeranimierten Figuren. Dass die aber wie Zeichentrickfiguren ihre Münder bewegen, gefällt mir überhaupt nicht. Da keinerlei Menschen vorkommen, ist das für mich komplett fehl am Platz. Zudem lösen die Tiere bei mir zu keiner Zeit Emotionen aus. Mufasas Tod? Belanglos! Scar? Strahlt keine Gefahr aus!
Die (deutschen) Lieder: Wer hat sich denn an den Versionen vergriffen? Kein Vergleich zum Original.
Überhaupt reizt mich die Synchro nicht. Torsten Michaelis als Scar ist ein klarer Rückschritt zu Thomas Fritsch.
Kurz nach dem Auftauchen von Timon und Pumba ("Spider-Man" Marius Clarén als Erdmännchen...) habe ich ausgemacht.
Enttäuschend!
3-4/10

Geändert von pecush (28.09.2021 um 10:32 Uhr)
pecush ist offline   Mit Zitat antworten