Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2019, 07:43   #7  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
visvitalis schrieb dazu....

ENDLICH darf ich Senf abgeben. Mein Abo kam "nach einem technischen Fehler" und auf meine Nachfrage doch noch an. Nicht zu fassen, hätte ich diese Ausgabe verpasst... . "und Ironie wieder aus jetzt!"

Erste Story von Herrn Spencer/Ryan Ottley ist nun durch - ein Fazit:
3 (6 US Ausgaben) lang hab ich mich gefragt, ob ich wirklich weitermachen will mit dem ganzen Spiderunsinn? Erst mit Ausgabe 3 kann ich das zumindest mit "ja" beantworten. Ich habe mit meinem letzten Senf zur Ausgabe 2 ja laut gemeckert, gerade an Ryan Ottley. Ich kann nix davon zurücknehmen, er hat sich gesteigert, aber er überzeugt mich nicht im Geringsten. Die Details fehlen, alle Panels könnten ein paar Schnörkel mehr vertagen.

Zu Story, endlich weiß ich wer den Kacksentinel, Verzeihung LOKIS Kreation wieder auf die Beine gestellt hat. Gut, dass es auch Editorials gibt. Und dann diese Geschichte mit dieser Separation in Spinne und Peter. Ich verstehe Spencers Intention, ein bißchen mehr Philosophie a la DeMattheis hätte hier gut getan. Ich hoffe nur, dass das Zwiegespräch zwischen Spinne(r) und Pete(r) auch irgendwas bewirkt. Könnten wir jetzt bitte mal ernst machen?! Über den Erzählstil regen sich ja nun auch einige von uns auf. Ich stoße da mit ins selbe Horn. Ich liebe Flashbacks! Aber ich hasse sie im verspielten Moment zum Schluss und noch mehr, wenn es so kurz ausfällt, als dass der Gegenspieler (der ja kein Unbekannter ist) wie ein dummer Junge da steht. (Ottleys Mendel sieh kacke aus, ich dachte erst an Silvermane...)

Und dann dieser mysteriöse zerlumpte Typ. Toll - dieses Mal darf er töten. Sein erster Auftritt mit der laufenden Fischkugel Mysterio war eindrucksvoll, jetzt wieder dieses zweidimensionale "Muhaa ha haa - ich bin so gefährlich" Gehabe. Okay, aber ich will trotzdem wissen wer es ist.
MJ war auch mal klüger, hat sie nicht bemerkt, dass Peter irgendwie nicht er selbst war? Früher hat sie mitgedacht und vorrausschauend gehandelt -war eine Unterstützung. Ich frue mich aber dass sie da ist wo sie hin gehört (oder @Der Jordan)

Leider bleibe ich bei mageren 6/10 Punkten - ich freue mich dass(!) es erst mal vorbei ist. Ich hoffe auf die nächsten Ausgaben.

Eine Stimme von Marvel Boy...

Hab mal gerade Heft 3 gelesen ohne die zwei zu kennen. War in den Anfangstagen der Comicleserei ja auch nichts anderes, man las immer das was gerade da war.
Also vergleiche ich mal mit Heft 1, zu dem ist eine Steigerung zu verzeichnen, die ist aber wohl eher darauf zurück zu führen das hier mittlerweile so viele verschieden Handlungsfäden laufen das in die meisten nur mal kurz reingezapt wurde.
Allgemeiner Ergebnis zu dem Heft, locker, leicht, belanglos, aber insgesamt unterhaltsam.

Crackajack Jackson...

Und das ist das Problem bei Spider-Man.
Die großen, wichtigen Geschichten wurden alle schon erzählt.
Man wundert sich immer ein bis zweimal im Jahr über irgendeine tolle Story, im Großen und ganzen sind die Charakter von Marvel oder DC, die schon zig Jahre laufen aber durch.

Bei mir war die letzte wirklich frische aufregende Spidey Story "Superior Spider-Man".

visvitalis schrieb darauf

Durch sind die noch nicht, aber die Omnipräsenz auf allen Kanälen, in vielen Filmen, Serien und Merchandising ermüden Fans UND Autoren. Die Richtung stimmt nicht, zu viele Kompromisse, zu wenig Kontinuität, zu wenig Quantität.

Meines Erachtens fehlt es an jemanden, der die Essenz mal wieder packt.
"Ich glaube, Spidey hatte deshalb einen so durchschlagenden Erfolg, weil er von allen Superhelden der realistischste ist. [...] er ist in vielerlei Hinsicht ein Mensch, wi Du und ich."

Das ist in den ganzen Treiben voller Superlative und Events und Blockbustertum untergegangen. Heute fliegt er im Weltall rum, datet Captain Marvel (Ha wie aktuell), reitet auf einem Tri-Sentinel. Nein, davon ist nicht alles schlecht. Aber beim Lesen älterer Ausgaben aus den 80ern, spührte man eine Reife und Weiterentwicklung, die ich vermisse. Ich vermisse Autoren, wie Frenz, Micheline. Viele sagen zurecht, die Spinne gehört auf ein "Streetlevel" und Peter Parker ist nicht Iron Man.
Kann ich all das ändern, nein das kann ich nicht. Aber meine Müdigkeit beim Spinnerich hält aktuell ungewöhnlich lange an. Aktuell stehen die Anzeichen auf einem frischen Lüftchen, sagen mir ein paar alte Hasen. Aber ich vernehme leider keine Brise oder sonst was, gebe aber nicht auf, daran zu glauben...
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten