Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2019, 17:07   #16  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Zitat:
Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
Wow. Wollte Heatwave gerade helfen. Da war er aber schneller.
Mit den Bildern ist doof, aber nicht zu ändern. ändert nichts an diesem grandiosen Thread!
Das hat viele Seiten verschiedenster Bereiche getroffen. Bei gb.com haben wir uns deswegen tatsächlich an einen Anwalt gewendet. Das Ergebnis ist, dass in der DB z. T. wieder Bilder freigegeben wurden. Die Bedingung dafür war ganz klar, dass wir uns die Erlaubnis einholen müssen. Und zusätzlich sind die Bilder auch noch mit einem entsprechenden Vermerk zu versehen. Im Falle eines Titelbilds also z. B. "Copyright by Marvel Comics".

Was der Anwalt im Übrigen total kritisch gesehen hat, war die Online-Anzeige. Die Begründung war, dass es z. B. mich, der ich nicht zu den Betreibern der Seite gehöre, nichts angeht zu welchen Zeiten z. B. Heatwave online ist. Die Betreiber können das aus statistischen Gründen sicher irgendwo intern nachvollziehen. Die Folge war, dass die Online-Anzeige im BoardHell deaktiviert wurde. Darüber solltet ihr vielleicht auch mal intern sprechen. Zumal ich keine Möglichkeit gefunden habe, dass für mich individuell abzuschalten wie ich es üblicherweise mache. Aber mag schon sein, dass ich was übersehen habe.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten