Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2023, 10:14   #102  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.881
Daredevil (Vol.2) #71-75
Deutsche Ausgabe: Marvel Exklusiv #68 [Panini Verlag]
Nachdruck: --
Autor: Brian Michael Bendis
Zeichner: Alex Maleev
Ausgabentitel:
"Decalogue, Part 1: I am your God"/"Dekalog, Teil 1: Ich bin dein Gott"
"Decalogue, Part 2: Honor your Mother and Father"/"Dekalog, Teil 2: Du sollst Vater und Mutter ehren"
"Decalogue, Part 3: Thou shall not lie"/"Dekalog, Teil 3: Du sollst nicht lügen"
"Decalogue, Part 4: Thou shall not steal"/"Dekalog, Teil 4: Du sollst nicht stehlen"
"Decalogue, Part 5: Thou shall not kill"/"Dekalog, Teil 5: Du sollst nicht töten"



Inhalt:


Meinung:
Exzellenter, in sich abgeschlossener Arc. Durch den Fokus auf die Gruppe tritt Daredevil zunächst angenehm in den Hintergrund und die verschiedenen Geschichten, die sich im Laufe der Erzählung immer mehr verknüpfen, haben mir ausnehmend gut gefallen. Es kommt tatsächlich mit dem Dämon zeitweise richtiges Horror-Feeling auf und die Auflösung am Ende mit Daredevils Rede vor der Gruppe war der perfekte Abschluss. Ich habe keinen einzigen Kritikpunkt, den Fünfteiler kann man unabhängig vom Rest des Runs jedem nur empfehlen.

Fazit:
Exzellent

Daredevil (Vol.2) #76-81
Deutsche Ausgabe: Marvel Exklusiv #72 [Panini Verlag]
Nachdruck: --
Autor: Brian Michael Bendis
Zeichner: Alex Maleev
Ausgabentitel:
"The Murdock Papers, Part 1"/"Die Akte Murdock, Teil 1"
"The Murdock Papers, Part 2"/"Die Akte Murdock, Teil 2"
"The Murdock Papers, Part 3"/"Die Akte Murdock, Teil 3"
"The Murdock Papers, Part 4"/"Die Akte Murdock, Teil 4"
"The Murdock Papers, Part 5"/"Die Akte Murdock, Teil 5"
"The Murdock Papers, Part 6"/"Die Akte Murdock, Teil 6"



Inhalt:


Meinung:
Ein starker letzter Arc für den Run, auch wenn es natürlich kein richtiges Ende ist und mit Brubaker am Autorenstift nun wohl direkt weitergeht. Mir gefiel der ausgefeilte Plan des Kingpin, die Beteiligung vieler bekannter Gesichter und die logische Konsequenz mit der die Geschichte um Daredevils öffentliche Identität mit Matt im Knast endet.
Etwas kritisieren kann man, dass Bullseye von den angeblichen Papieren wusste, aber niemals versucht hat, diese zu stehlen und gegen Matt zu verwenden, bei Elektra ist es natürlich nachvollziehbar. Dass diese nun Anfühererin der Hand ist, hat wohl in einem Wolverine Arc stattgefunden, was ich ein bisschen ärgerlich finde. Grundsätzlich ist die Geschichte etwas zu sehr mit Figuren überladen, was insbesondere beim recht unspektakulären Showdown vor der Klinik auffällt. Fällt aber alles nicht allzusehr ins Gewicht.
Insgesamt ein wirklich starker Run und mit das Beste (neben Jessica Jones und Ultimate Spider-Man), was ich von Bendis gelesen haben. Schade, dass er das heutzutage anscheinend nicht mehr abrufen kann.

Fazit:
Stark

Geändert von Heatwave19 (24.11.2023 um 11:11 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten